sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Die Bundesliga verkündet Sonnleitner 100 % Auto als neuen Mobilitätspartner

(c) ÖFBL

Diesen Artikel teilen

Sonnleitner 100 % Auto und die Österreichische Fußball-Bundesliga haben sich auf eine Kooperation für die kommenden zwei Jahre geeinigt. Das Unternehmen wird für die beiden anstehenden Saisonen offizieller Mobilitätspartner der Bundesliga.

Der Fuhrpark der Liga umfasst dabei insgesamt vier Autos der Marke Renault, wobei drei davon (Renault Megane E-Tech Electric) im Sinne der Nachhaltigkeit mit Elektroantrieb unterwegs sind. Auch der SUV Renault Austral wird dem Team der Österreichischen Fußball-Bundesliga zur Verfügung stehen.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Mit Sonnleitner 100 % Auto als Mobilitätspartner sind wir nicht nur komfortabel und sicher, sondern auch umweltschonend unterwegs. Insbesondere im Sinne unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten war es uns ein großes Anliegen, dass unser Fuhrpark zu großen Teilen aus Fahrzeugen mit Elektroantrieb besteht.“

Sonnleitner-Geschäftsführer Mag. Wolfgang Sonnleitner: „Wir sind stolz darauf, Mobilitätspartner der Österreichischen Bundesliga zu sein, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Als traditionsreiches Unternehmen haben wir die Entwicklung der Bundesliga von Anfang an verfolgt und sind glücklich, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, um gemeinsam den Spitzenfußball in Österreich zu unterstützen.“

Sonnleitner-Geschäftsführer Max Sonnleitner: „Als Sonnleitner sind wir stark mit den Werten Fairness, Leidenschaft und Teamgeist verwurzelt, welche auch im Fußball eine zentrale Rolle spielen. Unsere Partnerschaft mit der Österreichischen Bundesliga spiegelt diese Werte wider und stärkt unsere Verbindung zur Sportwelt, die uns begeistert und inspiriert.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​