Engelbert Strauss wird ab der kommenden Saison offizieller Workwear Partner der höchsten polnischen Fußballliga Ekstraklasa und baut somit sein Engagement im internationalen Fußball aus. Vermittelt wurde die Kooperation von der Sportmarketingagentur Infront.
Die Partnerschaft ist zunächst für die kommenden drei Jahre bis zum Ende der er Saison 2025/2026 geschlossen und umfasst eine Reihe von Marketingrechten. Dazu gehört unter anderem eine umfangreiche TV-Präsenz, einschließlich der Präsenz auf LED-Banden während der Übertragung von 306 Spielen pro Jahr in den Stadien der Erstligisten.
Marcin Animucki, Vorstandsvorsitzender der Ekstraklasa SA: „Wir freuen uns, Engelbert Strauss unter den Partnern von Ekstraklasa begrüßen zu dürfen. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Liga mit einem renommierten Unterstützer des europäischen Sports, einem Partner der deutschen Nationalmannschaft, von Fußballvereinen und zahlreichen Sportveranstaltungen zusammenarbeiten wird. Die Popularität der Ekstraklasa in Polen und die Spannung, die mit den Spielen einhergeht, bieten einzigartige Möglichkeiten, die Marke bekannt zu machen. Wir freuen uns, dass Engelbert Strauss nun diese Möglichkeiten nutzt, um seine Präsenz in Polen in Zusammenarbeit mit uns weiter auszubauen.“
Henning Strauss, CEO & Head of Brand Engelbert Strauss: „Die Ekstraklasa ist eine erstklassige Liga mit einer stolzen Tradition. Das ist etwas, das ist etwas, das uns als neue Partner eint. Strauss ist eine Marke, die für Champions gemacht ist. Wir sind jung in Polen – aber wir gewinnen bereits treue Fans.“
Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: „Wir sind schon eine Weile im engen Austausch mit der Ekstraklasa und auch mit Strauss haben wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis. Diese beiden Seiten nun zusammen zu bringen, ist für uns ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Gespräche liefen von Anfang an sehr gut und es war schnell klar, dass dieses Engagement starke Mehrwerte für beide liefert. Der Einstieg von Strauss in den polnischen Profi-Fußball zahlt eins zu eins in die Sponsoring-Ziele des Unternehmens ein, gleichzeitig gewinnt die polnische Fußballliga einen renommierten und verlässlichen Partner – besser hätte es nicht laufen können.“