sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ORF sichert sich die TV-Rechte der Frauen-Fußball-WM

(c) Gepa Pictures / sportsbusiness.at Fotomontage

Diesen Artikel teilen

Der ORF wird alle 64 Spiele der 9. Fußball-WM der Frauen live übertragen. Mit Ausnahme von einem Parallel-Spiel am Ende der Gruppenphase, welches auf ORF Sport + ausgestrahlt wird, werden alle Spiele auf ORF1 gezeigt.

ORF-Fernsehdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz: „Live-Events dieser Größenordnung sind die Schlagader des Fernsehens. Selbstverständlich geben wir im ORF der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft die gebührende mediale Plattform – auch wenn das österreichische Team diesmal nicht dabei ist. Freuen wir uns auf spannende Matches, große Emotionen und Sportentertainment auf höchstem Niveau, an dem wir unser Publikum live teilhaben lassen.“

ORF-Sportchef Hannes Aigelsreiter: „Größten Wert legen wir auf die journalistische Begleitung der WM-Spiele und die Fachkompetenz. Wir freuen uns umso mehr, dafür mit Viktoria Schnaderbeck, Lisa Makas und Elisabeth Tieber außergewöhnliche Expertinnen des Frauenfußballs in Österreich gewonnen zu haben und dass mit Alina Eberstaller eine weitere Kollegin ihr Debüt als Fußball-Kommentatorin feiert.“

Das ORF-WM-Teambildet sich aus Kristina Inhof, Alina Zellhofer, Rainer Pariasek und Lukas Schweighofer. Als Experten sind Elisabeth Tieber, sportliche Leiterin der Austria Wien Frauen, Lisa Makas sowie Viktoria Schnaderbeck im Einsatz.

Die Kommentatoren der WM-Begegnungen sind Anna-Theresa Lallitsch, Erwin Hujecek, Toni Oberndorfer, Michael Pinter und Johannes Karner. Mit Alina Eberstaller feiert zudem nach Anna-Theresa Lallitsch die zweite Frau ihr Debüt als ORF-Fußball-Kommentatorin.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​