sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sport1 vereinbart Web3-Kooperation mit Starzz

Diesen Artikel teilen

Sport1 hat mit der Starzz LLC eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Starzz wird auf den Sport1-Plattformen im TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Bereich reichweitenstark platziert.

Darüber hinaus entwickeln beide Partner neue, gemeinsame Ansätze im Bereich Web3-Technologie auf Basis einer „direkten, interaktiven Aktivierung von Stars und Fans.“

Das Starzz-Ökosystem kombiniert die Supporterzz.com-Plattform und die Fanzz-Börse, gestützt durch den nativen SRZ-Token und die einmaligen Champion-Tokens. Champions können ihre eigenen Champion-Tokens auf den Markt bringen, welche Fans erwerben können. Mit diesen Token können Fans ihr Stimmrecht bei Umfragen ihrer Champions auf der Supporterzz.com-Plattform ausüben.

Marco Kowalewski, Founder der Starzz LLC: „Wir sind sehr froh, mit Sport1 zukünftig einen renommierten und bekannten Partner an unserer Seite zu haben, welchem die Möglichkeiten im Sport- und Entertainment-Markt durch den digitalen Wandel bewusst sind. Durch diese Partnerschaft erhoffen wir uns, die Marke Starzz in der DACH-Region bekannter zu machen und gemeinsame Produkte mit hoher User-Akzeptanz auf den Markt zu bringen. Das gemeinsame Netzwerk wird helfen, Awareness für unser einzigartiges Produktportfolio zu schaffen und Sport1 international noch bekannter zu machen.“

Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Mit Starzz haben wir den idealen Partner gefunden, um die begonnen Reise im Bereich Web3 fortzusetzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass man mit Kollaboration im Zusammenspiel verschiedener Kompetenzen gemeinsam mehr erreichen kann. Wir sehen im Sport den idealen Übersetzer von technischen Möglichkeiten in konkrete und funktionierende Use Cases. Dafür müssen wir es schaffen, gemeinsam Mehrwerte und damit Akzeptanz bei unseren Usern zu genieren. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Starzz beschreiten.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​