sportsbusiness.at

Google Pixel wird Partner der englischen Fußball-Nationalmannschaft

(c) Google Pixel

Diesen Artikel teilen

Das Google Pixel wird als neuer offizieller Handy- und Kopfhörerpartner des englischen Fußballverbands (FA) auftreten. Damit wird die bestehende Cloud-Technologie-Partnerschaft erweitert und die beiden Parteien werden gemeinsam an der Förderung des Frauenfußballs arbeiten.

Bestätigt:

  • Google Pixel wird offizieller Partner der englischen Fußballnationalmannschaften der Männer und Frauen für Mobiltelefone und Kopfhörer.
  • Google plant den Einsatz von mobiler und künstlicher Intelligenz, um das Fanerlebnis zu Hause und im Stadion zu verbessern.
  • Die Pixel-Abteilung wird mit dem englischen Fußballverband (FA) zusammenarbeiten, um den Zugang zum Fußball zu erleichtern, wobei der Schwerpunkt zunächst auf dem Frauenfußball liegt.

Der englische Fußballverband (FA) nutzt bereits die Geschäftsanwendungen und Unternehmensdienste von Google in allen Bereichen. Die Cloud und die Plattformen für künstliche Intelligenz (KI) des Tech-Unternehmens werden auch für Fitness- und leistungsorientierte Analysetools eingesetzt. Diese erweiterte Vereinbarung stärkt die Beziehungen zwischen den beiden Organisationen und bietet mehr Möglichkeiten für kommerzielle und Fan-Engagement im Verbraucherbereich.  

„Wir freuen uns sehr, Google Pixel als unseren offiziellen Partner für Mobiltelefone und Kopfhörer an Bord zu haben. Es liegt uns am Herzen, unsere Fans mit unseren englischen Teams zu verbinden, und diese Partnerschaft wird Fans und Spieler durch Inhalte, die von führender Technologie bereitgestellt werden, näher zusammenbringen. Wir danken Google Pixel für seine Unterstützung“, so Navin Singh, kaufmännischer Direktor der FA.

„Fußball ist mehr als nur ein Sport in Großbritannien, er ist tief in unserem Erbe verwurzelt. Er ist nicht nur Teil unserer lebendigen und vielfältigen Kultur, sondern bringt Menschen zusammen, sorgt für Begeisterung und schafft starke Gemeinschaften“, sagt Eileen Mannion, Vice President bei Google UK.

„Wir sind stolz darauf, mit dem Fußballverband zusammenzuarbeiten, um den Fans zu helfen, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen.  Handys sind ein wesentlicher Bestandteil des modernen Sporterlebnisses, und wir freuen uns, mit dem FA zusammenzuarbeiten, um die Fans näher als je zuvor an das Geschehen unserer unglaublichen Männer- und Frauenteams heranzuführen.“

Neueste Beiträge

interwetten patriots

Interwetten wird offizieller Partner des Super Bowl-Rekordsiegers – den New England Patriots [Partner-News]

CEO Ulrich Hanfeld - (c) Hervis

Hervis startet mit strategischer Neuausrichtung in die Wintersaison [Partner-News]

(c) Agentur Diener - Carsten Harz

MG Motor Austria ist nationaler Partner der Women´s EHF EURO 2024 [Partner-News]

Eva Perthen (druck.at), Stefan Just (druck.at), Irina Kuntze (A1), Manuel Haselberger (Skilled Events and New Media), Daniel Horak (LAOLA1)  (v.l.n.r. - (c) laola1)

LAOLA1 vermittelt Partnerschaft: druck.at verlängert Engagement bei A1 eSports und ist offizieller Partner für Herbst/Winter 2024 [Partner-News]

(c) © Aviation PhotoCrew  Red Bull Content Pool

September-Quoten: ServusTV erreicht mit Mix aus Nationalratswahl, Heimatleuchten und Livesport Bestwerte [Partner-News]

Podcast​