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Tour de France möchte durch TikTok-Kooperation neue Zielgruppen ansprechen

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Der Veranstalter der Tour de France, die Amaury Sport Organisation (ASO), geht eine Partnerschaft mit dem sozialen Videonetzwerk TikTok ein. Dabei werden offizielle und nutzergenerierte Inhalte genutzt, um neue Fans zu erreichen. 

Bestätigt:

  • TikTok wird als „offizieller Ausrüster“ für die 2023er-Ausgaben der Männer- und der Frauen-Tour fungieren.
  • Die Plattform wird genutzt, um Inhalte von den Rennen zu präsentieren und ein globales, jugendliches Publikum zu erreichen.

TikTok ist ein immer wichtiger werdender digitaler Player für die Branche, da große Marken und Rechteinhaber offizielle Präsenzen auf der Plattform einrichten. TikTok ist bereits formelle Partnerschaften mit mehreren großen Unternehmen eingegangen, um die Anzahl der offiziellen und nutzergenerierten Inhalte in seinem Netzwerk zu erhöhen.

Die Tour de France ist eine sportliche Institution in Frankreich und genießt eine flächendeckende Medienberichterstattung in den traditionellen Medien. Digitale Initiativen wie die mit der Tour de France und die offizielle Netflix-Doku-Serie Unchained sollen diese Fangemeinde vertiefen und erweitern.

„Die Einzigartigkeit der von TikTok angebotenen Inhalte passt perfekt zum Ziel der Tour de France: die Veranstaltung überall, für jeden und mit dem spontanen und kreativen Blick der Fans bekannt zu machen“, sagt Julien Goupil, Direktor für Medien und Partnerschaften bei der ASO. „Die Inhalte, die am Straßenrand entstehen, werden die bestehende Berichterstattung bereichern und die Öffentlichkeit noch stärker mit dem Ereignis in Verbindung bringen“.

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