sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

easyCredit Basketball Bundesliga und Infront einigen sich auf exklusive Vermarktungspartnerschaft

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die Kooperation umfasst die Vermarktung der zentralen Ligapakete. Infront und die easyCredit Basketball Bundesliga weiten ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Zur neuen Saison 2023/2024 wird das Sportmarketing-Unternehmen exklusiver Partner für die Vermarktung zentraler Sponsoringpakete der easyCredit BBL.

Infront arbeitet seit vielen Jahren mit der easyCredit BBL zusammen und hat unter anderem auch das aktuelle Namensrecht vermittelt. Durch die Exklusiv-Partnerschaft erhält Infront nun die exklusiven Vermarktungsrechte für verschiedene Sponsoringpakete. Vermarktet werden unter anderem das Naming Right für den Pokalwettbewerb sowie umfangreiche Werbeflächen im Spielbetrieb. Darüber hinaus fungiert Infront als strategischer Partner in den Bereichen Nachhaltigkeit und Nachwuchs.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL: „Wir schätzen es sehr, dass wir mit Infront einen leistungsfähigen und verlässlichen Partner an unserer Seite haben.“ Die Liga hat eine umfangreiche Neupositionierung der Marke hinter sich und agiert seit 2021 mit dem Claim „Welcome to Wow“. Der junge Markenauftritt und der Fokus auf Themen wie Lifestyle, Fashion und Hip-Hop hätten sich inzwischen als „Differentiator für den Basketball im Vergleich zu anderen Sportarten“ erwiesen, so Stefan Holz.

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: „In den letzten Jahren durften wir die easyCredit BBL schon bei verschiedenen Engagements begleiten. Daraus hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt, die immer sehr partnerschaftlich war. Nun den nächsten Schritt zu gehen und der easyCredit BBL als exklusiver Vermarktungspartner auch in strategischen Themen zur Seite zu stehen und sie als Kommunikationsplattform weiter zu stärken, freut uns ungemein.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​