sportsbusiness.at

ZDF und ARD sichern sich FIFA Frauen-WM

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Gemäß einer Vereinbarung zwischen EBU und der FIFA werden alle Spiele und alle Tore der Frauen-Fußball-WM in Australien und Neuseeland, die vom 20. Juli bis 20. August 2023 stattfindet, bei ARD und ZDF im öffentlich-rechtlichen deutschen TV ausgestrahlt.

ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow: „Ich freue mich sehr, dass wir dem Frauenfußball nun auch in diesem Jahr die Bühne bieten können, die die Spielerinnen und das Publikum verdienen. Für seine vertrauensvolle Unterstützung während der Verhandlungen in den vergangenen Wochen möchte ich mich ausdrücklich bei DFB-Präsident Bernd Neuendorf bedanken. Das Ergebnis ist im Sinne des Sports, der Spielerinnen und der Fans, die nun in einem Monat die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft vor den Fernsehern, Radios und Online anfeuern können.“

ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler: „Es freut uns sehr, dass wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nun das Angebot machen können, alle Spiele der Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland im öffentlich-rechtlichen Programm zu erleben.“

„Mit Blick auf die Zeitverschiebung bieten wir zudem in unseren aktuellen Sendungen und auf unseren Online-Portalen die Highlights der Spiele in Zusammenfassungen und vielfältigen Berichten.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) komoot

komoot wird offizieller Routenpartner der Vuelta 2026

(c) Foster + Partners

Manchester United sichert sich Schlüsselgrundstück für geplantes 100.000-Plätze-Stadion

(c) IMAGO

Qatar Airways pausiert 80-Millionen-Pfund-Sponsoring der Rugby Nations Championship

(c) Philipp Monihart

Jubiläum: Tom Bläumauer moderiert Beachvolleyball-Klassiker in Gstaad seit 2006 [Partner-News]

(c) sporteo

First Vienna und sporteo verlängern Partnerschaft [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen