sportsbusiness.at

Österreichische Fußball-Bundesliga stellt Logo für die 50. Jubiläumssaison vor

(c) ÖFBL

Diesen Artikel teilen

Das Logo ist optisch im Stil des aktuellen Bundesliga-Logos gehalten und ergänzt damit die aktuelle grafische Bundesliga-Welt. Neben dem Ball als zentralem Element umfasst das Logo auch die Zahl 50 sowie das Gründungs- und das Jubiläumsjahr der Liga.

Neben vielen Anwendungen im digitalen Bereich, aber auch bei Video-Highlights und Veranstaltungen wird das Logo in der kommenden Jubiläumssaison 2023/24 insbesondere ganzjährig auf allen Klub-Trikots in der Admiral Bundesliga und Admiral 2. Liga präsent sein.

Darüber hinaus ermöglicht es die Liga allen Klubs, die seit 1974 an einem Bundesligabewerb teilgenommen haben, das Jubiläumslogo in der kommenden Saison auf ihren Trikots zu tragen, um so auf ihre Rolle in der Bundesliga-Geschichte hinzuweisen.

Weitere Jubiläumsaktivitäten anlässlich 50 Jahre Bundesliga werden in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart kommuniziert.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Wir stehen vor der 50. Bundesliga-Saison und diesen runden Geburtstag wollen wir als besonderes Jubiläum gemeinsam mit österreichischen Fußballfamilie feiern. Als ersten Schritt haben wir heute unser eigens kreiertes Jubiläumslogo veröffentlicht, das bei allen Aktivitäten und auch auf den Trikots der Spieler zum Einsatz kommen wird. Wir freuen uns darauf, in der kommenden Saison auch unsere Historie, unsere Legenden und unsere österreichische Fußballidentität verstärkt in den Fokus zu stellen, um einerseits unsere Geschichte hochleben zu lassen und andererseits auch neue, junge Fans für unseren Fußball und unsere Klubs zu begeistern.“

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

Podcast​