sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Nike bringt Swoosh-NFTs in EA Sports-Videospiele

Diesen Artikel teilen

Nike Virtual Studios und Electronic Arts (EA) arbeiten gemeinsam daran, digitale Sammlerstücke mit dem Namen „.Swoosh“ in die Videospiele von EA Sports zu integrieren.

Nike hat .Swoosh im November 2022 eingeführt und ermöglicht es Menschen und Marken, virtuelle Kreationen wie Schuhe und Trikots zu erstellen, die in verschiedenen digitalen Umgebungen verwendet werden können.

Durch die Partnerschaft mit EA Sports können diese Gegenstände unter anderem in den Serien EA Sports FC, Madden National Football League (NFL) und National Hockey League (NHL) verwendet werden.

„Wir alle bei EA Sports konzentrieren uns darauf, die nächste Evolution in der Sportbegeisterung anzuführen, und diese neue Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern bei Nike liegt direkt an der Schnittstelle von Innovation, Sport und Kultur“, so Andrea Hopelain, Senior Vice President of Brand für EA Sports und Racing.

„Durch die Zusammenarbeit mit .Swoosh werden wir die Kreativität und den Selbstausdruck der Fans in den Vordergrund rücken, damit sie sich verbinden, sich messen und ihre Liebe zum Sport teilen können.“

Neueste Beiträge

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) ÖOC / GEPA Pictures

Olympic und Paralympic Team Austria präsentieren Look für Paris 2024

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

Podcast​