sportsbusiness.at

Österreichische Sporthilfe: Trikot-Auktion nach SK Sturm vs. Red Bull Salzburg erwirtschaftet 15.888 Euro

(c) GEPA pictures / Sport­hilfe

Diesen Artikel teilen

Im Anschluss des Schlagers der 4. Runde des Finaldurchgangs der Admiral Bundesliga zwischen FC Red Bull Salzburg und SK Puntigamer Sturm Graz wurden im Rahmen einer Charity-Auktion zugunsten der Österreichischen Sporthilfe, alle Matchworn-Trikots versteigert. 15.888 Euro kommen aus dieser Auktion über die Sporthilfe heimischen Athleten zugute.

Vor dem Anpfiff bedankte sich Handbiker Thomas Frühwirth stellvertretend für alle Sporthilfe-Athleten bei beiden Kapitänen für diese Aktion. „Ich freue mich sehr, dass durch die Versteigerungen unserer Trikots eine so hohe Summe zusammengekommen ist. Für mich als Kapitän des SK Sturm Graz haben soziale Werte einen besonders hohen Stellenwert. Die persönliche und finanzielle Unterstützung durch die Sporthilfe ist besonders für junge Athletinnen und Athleten eine super Sache“, fasst Sturm-Kapitän Stefan Hierländer das „Match nach dem Match“ zusammen.

Andreas Ulmer, Kapitän bei Red Bull Salzburg: „Es ist schön, dass wir als Klub mithelfen können, damit junge Menschen bessere Bedingungen für die Ausübung ihres Sportes erhalten. Toll ist auch, dass die Sporthilfe mithilft und solche Projekte initiiert. Danke an die Fans beider Mannschaften für das Mitbieten.“

Gernot Uhlir, Geschäftsführer bei Österreichische Sporthilfe: „Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Herzlichen Dank an Sturm Graz und Red Bull Salzburg. Danke an alle, die mitgeboten haben. Die 15.888 landen direkt bei unseren Athleten“.

„Sporthilfe-Partner Melitta stellt aktuell äußert attraktive Packages mit Reisen zu Manchester United und Borussia Dortmund zur Verfügung. Dabei geht es um Klassiker wie Manchester United gegen den FC Chelsea und auch ein Top-VIP-Paket für das Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05. Dies ist die letzte Runde der Deutschen Bundesliga. Es könnte für den BVB also durchaus eine Meisterschaft zu feiern geben.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​