sportsbusiness.at

ÖEHV und younion kündigen Kooperation an

(c) ÖEHV

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) und die Daseinsgewerkschaft younion arbeiten ab sofort zusammen.

younion vertritt mehr als 145.000 Mitglieder in ganz Österreich aus 200 verschiedenen Berufsgruppen. Dazu zählt auch der Sport und seit kurzem im Speziellen der Eishockeysport. Österreichische Spieler kommen damit in den Gebrauch von Leistungen angefangen von Beratungen, Versicherungen, Seminaren, Weiterbildungsförderungen, Arbeitslosenunterstützung und vielem mehr.

Die Mitgliedschaft bietet unter anderem Vergünstigungen bei Tankstellen, in zahlreichen Geschäften, für Kunst- und Kulturveranstaltungen und weiteren Branchen.

Dr. Alexander Tomanek und Mag. Julian Grosslercher, gemeinsam mit zwei ÖEHV-Vertretern, werden auch in der zweiten Instanz der Disziplinarkommission (Straferkenntnisse) mitwirken und die Disziplinarordnung und Meldebestimmungen in Kooperation mit dem ÖEHV überarbeiten.

Bernhard Friedrich, Geschäftsführer ÖEHV: „Wir freuen uns sehr zwei Experten für diesen wichtigen Bereich gewonnen zu haben. Ihre Eishockey-Vergangenheit und ihr aktueller Beruf im Rechtswesen werden uns dabei unterstützen im Sinne von Transparenz und Fairness noch professioneller zu werden.“

Für nicht aktive Spieler besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Mitgliedschaft, wodurch man ebenfalls in den Gebrauch der angeführten Vergünstigungen kommt.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​