sportsbusiness.at

WWE und Fanatics verkünden Partnerschaft für E-Commerce, Merchandise-Artikel und NFTs

Diesen Artikel teilen

WWE und Fanatics gaben eine langfristige Sport- und Unterhaltungspartnerschaft bekannt, in deren Rahmen Fanatics seine digitale Sportplattform nutzen wird, um ein neues Erlebnis für WWE-Fans in verschiedenen Geschäftsbereichen zu schaffen.

Darunter E-Commerce und lizenzierte Merchandise-Artikel sowie physische, digitale und nicht fungible Token (NFT)-Tauschkarten. Durch die Vereinbarung wird WWE von vielen Möglichkeiten der Fanatics-Plattform profitieren.

„Fanatics ist der Branchenführer und Michael Rubin ist ein Visionär“, sagt Vince McMahon, WWE Chairman & CEO. „Wir glauben, dass diese Multiplattform-Partnerschaft einen neuen Standard für WWE-E-Commerce, Bekleidung und Merchandise setzen wird und unseren Fans weltweit mehr Möglichkeiten als je zuvor bietet, mit WWE und unseren Superstars in Kontakt zu treten.“

Als Teil der Vereinbarung wird Fanatics in diesem Sommer exklusiv eine neue E-Commerce- und Mobile-Destination, den WWE Shop, einführen. Fanatics wird kooperativ mit den Teams der WWE zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird das Unternehmen die Rechte für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von On-Demand-Merchandise-Kollektionen in Echtzeit erwerben, um unvorhersehbare WWE-Momente und neue und aufstrebende Superstars zu feiern.

„Die WWE ist eine der am meisten bewunderten Sport- und Unterhaltungsmarken weltweit, und es machte absolut Sinn, viele Teile unserer globalen Fanatics-Plattform zu aktivieren, um ein einzigartiges, umfassendes Fan-Erlebnis zu schaffen“, so Fanatics-CEO Michael Rubin. „Von E-Commerce und lizenzierten Merchandise-Artikeln bis hin zu Sammelkarten und mehr werden wir eine unglaubliche Reihe von Möglichkeiten bieten, um den leidenschaftlichen WWE-Fans weltweit zu helfen, ihre Lieblings-Superstars, Top-Events und die Marke WWE insgesamt zu feiern.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​