sportsbusiness.at

Tennis-Point wird Partner des DTB

(c) DTB

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und Tennis-Point haben eine umfangreiche Kooperation beschlossen. Die Partnerschaft zwischen dem Anbieter für Tennisartikel und dem mitgliederstärksten Tennisverband der Welt startet ab sofort und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Tennis-Point wird im Rahmen der Partnerschaft als „Offizieller Tennis-Shop-Partner“ neue Angebote für Spieler, Trainer und Vereine in Deutschland bereitstellen. Zudem soll durch mehrere Kooperationsprojekte das gemeinsame Ziel, den Tennissport zukunftsfähig zu machen, weiter vorangebracht werden.

„Tennis-Point ist im Bereich der Tennisprodukte der wichtigste Spieler auf dem Markt. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den vielen begeisterten Tennisspieler:innen in Deutschland, die durch für sie passende Angebote ebenfalls von dieser Partnerschaft profitieren werden“, sagt Raik Packeiser, DTB-Vizepräsident für Marketing, PR & Digitalisierung. „Mit Tennis-Point haben wir einen starken Partner gewonnen, der unseren Verband auf dem Weg zur weiteren Aktivierung und Ansprache der diversen Zielgruppen im Tennissport, unterstützen möchte.“

„Wir freuen uns, in unserem Heimatmarkt diese starke Partnerschaft einzugehen. Sie ist Vorbild für Kooperationen in unseren stark expandierenden ausländischen Märkten“, so Tennis-Point Gründer und Geschäftsführer Christian Miele. „Mit dem DTB werden wir spannende Projekte nach vorne treiben, die Tennisspielenden zugutekommen und denen, die es noch werden wollen.“

Im ersten Schritt der Kooperation wird Tennis-Point bei mybigpoint, dem vom DTB und seinen Landesverbänden ins Leben gerufenen größten Tennisportal in Deutschland, integriert werden und allen Premium-Mitgliedern des Portals pro Jahr einen Tennis-Point Gutschein im Wert von 20 Euro zur Verfügung stellen. Weitere Aktionen für Hobby- und Leistungsspieler sollen folgen.

Der DTB wird Tennis-Point umfängliche Präsenz auf den DTB-Kanälen ermöglichen und als neuer Partner, die von Tennis-Point initiierte Bewegung „Tennis is us“ unterstützen. Der internationale Verbund von verschiedenen Institutionen setzt sich für eine zukunftsfähige Gestaltung des Tennissports ein und unterstützt unter anderem Aktivitäten rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​