sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Coca-Cola und der Vienna City Marathon: Wie die langjährige Partnerschaft funktioniert und die Premiere von Powerade [Exklusiv]

Petra Burger ist Public Affairs Managerin bei Coca-Cola Österreich und leitet verschiedene Projekte im Corporate Sustainability Bereich des Unternehmens. Im Partner-Interview mit sportsbusiness.at erklärt Burger, wie das Engagement von Coca-Cola dieses Jahr beim Vienna City Marathon aussieht, wie man rund um den Vienna City Marathon Awareness schafft und wieso Powerade dieses Jahr die Bewerbspatronanz des Staffelmarathons übernimmt.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

sportsbusiness.at: Der Vienna City Marathon steht in seiner 40. Auflage vor der Tür. Wie sieht das Engagement von Coca-Cola dieses Jahr im Rahmen des VCM aus?

Petra Burger: Wie schon die Jahre zuvor werden wir beim Vienna City Marathon auch heuer wieder ein sichtbares Zeichen für Inklusion setzen. Zusätzlich zu unserem bereits traditionellen Engagement beim Coca-Cola Inclusion Run am Samstag werden wir auch am Sonntag stark vertreten sein, da wir mit unserem Sportgetränk Powerade erstmalig die Bewerbspatronanz beim Staffelmarathon übernehmen.

Wie ist es dazu gekommen?

Powerade hat sich in den letzten Jahren sehr gut etabliert und erfreut sich besonders in der Laufcommunity großer Beliebtheit. Der Charakter der Staffel, das „Miteinand“, passt darüber hinaus optimal in unsere Unternehmensphilosophie. Als langjähriger Partner und offizielles Sportgetränk des Vienna City Marathons haben wir uns ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview mit Petra Burger von Coca-Cola zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven Online-Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​