sportsbusiness.at

Formel 1 schließt mehrjährigen Vertrag mit Paramount+

(c) Formel 1 / Paramount+

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat eine offizielle Partnerschaft mit Paramount+ unterzeichnet, um den Streaming-Dienst im weltweiten Rennkalender der Motorsportserie zu bewerben.

Vertrag:
  • Mehrjähriger Vertrag mit Fokus auf Fanbindung.
  • Paramount+-Serien, -Filme und -Charaktere werden in den Fan-Zonen der Grands Prix beworben.
  • Der Vertrag umfasst auch Branding an der Strecke.
  • Zielrennen sind Miami, Kanada, Österreich, Großbritannien, Italien, Japan, Austin, Mexiko, Brasilien und Las Vegas.

Die beiden Parteien unterzeichneten in der vergangenen Saison eine kurzfristige Vereinbarung, die erstmals beim Großen Preis von Großbritannien zum Einsatz kam, um die Star Trek-Serie von Paramount+ zu bewerben. Die erneuerte Vereinbarung wurde bereits in dieser Saison aktiviert – Beim Großen Preis von Australien wurde der neue Thriller der Plattform, Rabbit Hole, mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle beworben.

Brandon Snow, Geschäftsführer für Werbung bei der Formel 1: „Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für das kontinuierliche Engagement der Formel 1, neue Wege zu beschreiten, um den Sport zu fördern und neue Zielgruppen anzusprechen. Paramount+ und die Inhalte auf seiner Plattform erfreuen sich großer Beliebtheit und haben wie die Formel 1 in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum erfahren. Gemeinsam werden wir unsere globalen Plattformen und unser kollektives Know-how im Unterhaltungsbereich nutzen, um das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und sowohl die Formel 1 als auch Paramount+ auf ein neues Niveau zu heben.“

Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager bei Paramount+, fügte hinzu: „Paramount+ sucht ständig nach neuen, innovativen Wegen, um unser globales Publikum zu erreichen, und ich bin zuversichtlich, dass diese Partnerschaft mit der Formel 1 unser globales Wachstum weiter unterstützen wird. Offizieller Partner der Formel 1 zu werden bedeutet, die Marke Paramount+ und alle unsere Charaktere für Hunderte von Millionen Fans weltweit zum Leben zu erwecken. Durch diese globale Vereinbarung kommen die Welten des Motorsports und der Unterhaltung zusammen, was zu mächtigen Erzählmöglichkeiten auf und abseits der Rennstrecke führt.“

Nachdem die Partnerschaft bereits 2023 in Australien debütierte, wird sie in dieser Saison beim Grand Prix von Miami fortgesetzt, der vom 5. bis 7. Mai stattfindet.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​