sportsbusiness.at

Steph Curry erweitert Partnerschaft mit Under Armour und wir Präsident der „Curry Brand“

(c) Under Armour

Diesen Artikel teilen

Der NBA-Star, Steph Curry, hat sich mit der Sportbekleidungsmarke Under Armour auf eine langfristige Vertragsverlängerung geeinigt, die es ihm ermöglicht, eine erweiterte Rolle beim Ausbau des Bekleidungszweigs „Curry Brand“ zu übernehmen.

Die Partnerschaft stellt sicher, dass Steph Curry, der 2013 seinen ersten Vertrag mit Under Armour unterzeichnete, über seine Spielerkarriere hinaus bei dem Unternehmen aus Baltimore bleibt. Die finanziellen Bedingungen für die Vertragsverlängerung wurden nicht bekannt gegeben. Der vorherige Vertrag des Golden State Warriors-Guards hatte einen Wert von 20 Millionen US-Dollar pro Jahr. Letztes Jahr wurde in einem Interview mit dem Rolling Stone berichtet, dass eine Verlängerung mehr als 1 Milliarde US-Dollar wert sein könnte.

Kevin Plank, der Gründer von Under Armour, erklärte gegenüber ESPN, dass es bestimmte leistungsabhängige Umsatzziele gebe, die Klauseln zur kontinuierlichen Verlängerung von Currys Vertrag auslösen würden, so dass dieser möglicherweise zu einem Vertrag auf Lebenszeit werden könnte.

„Wenn mir die letzten zehn Jahre etwas gezeigt haben, dann, dass Under Armour und ich gemeinsam Großes aufbauen können“, so Steph Curry. „Es geht darum, Athleten zu beeinflussen und Produkte zu schaffen, die funktionieren und bei ihnen Anklang finden, und Under Armour macht das am besten.

„2013 hat Under Armour auf mich gesetzt und ich auf sie, und ich bin voll dabei, diesen nächsten Schritt gemeinsam zu gehen.“

Die erweiterte Vereinbarung verleiht dem 35-Jährigen den Titel des Präsidenten der Curry-Marke, wobei Under Armour erklärt, dass seine neue Position seine Fähigkeit, „Einblicke in die Athleten, Produktentwicklung und strategische Geschäfts- und Marketingbestrebungen voranzutreiben“, verbessern wird. Curry wird auch daran arbeiten, neue Produkte in verschiedenen Kategorien anzubieten, darunter Basketball, Golf, Jugend, Frauen und Sportstyle.

„Stephen ist eines der größten Talente unserer Generation“, sagt Kevin Plank, der nun als Executive Chairman und Markenchef von Under Armour fungiert. „Er ist ein integraler Bestandteil der Under Armour-Familie, und wir sind begeistert und inspiriert von diesem nächsten Schritt in unserer Partnerschaft.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​