sportsbusiness.at

Seven.One Entertainment Group sichert sich langfristige Rechte an UEFA U21 Europameisterschaft

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

SAT.1 überträgt bei den nächsten drei UEFA U21-Fußball-EM’s alle Partien der deutschen U21-Nationalmannschaft live. ProSieben MAXX und ran.de zeigen alle anderen Begegnungen der UEFA U21 Euro 2023, 2025 und 2027. Die Seven.One Entertainment Group und die UEFA haben darüber eine entsprechende langfristige Vereinbarung getroffen.

SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann: „SAT.1 und ProSieben MAXX gehen ihren erfolgreichen Weg mit der deutschen Nationalmannschaft langfristig weiter. Die DFB-Auswahl hat bei der letzten EM nicht nur den Titel geholt, sondern auch ganz Fußball-Deutschland begeistert. Wir rollen wieder den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußballabende – hoffentlich erneut bis ins Finale.“

„ran“-Sportchef Alexander Rösner: „Drei Mal im Finale, zwei Mal davon den EM-Titel geholt. Die deutsche Mannschaft schreibt seit mehreren Jahren eine herausragende Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns darauf, die ‚jungen Wilden‘ auch in den nächsten Jahren zu begleiten. Mit der Fußball-Bundesliga und diesem langfristigen Vertrag mit der UEFA bleibt ‚ran‘ eine Top-Adresse in der Fußball-Liveberichterstattung.“

UEFA Marketing Direktor Guy-Laurent Epstein: „Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit der Seven.One Entertainment Group für die nächsten drei Endrunden der UEFA U21 Euro bis 2027 einzugehen. Mit den reichweitenstarken TV-Sendern und digitalen Plattformen wird die Seven.One Entertainment Group den deutschen Fußballfans mit der Übertragung spannender Spiele der UEFA U21 Euro viel Freude bereiten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​