sportsbusiness.at

Dyn Media verkündet neue Details zum offiziellen Launch

Diesen Artikel teilen

Die deutsche Sport-Streaming-Plattform Dyn Media, die vom ehemaligen Bundesliga-Geschäftsführer Christian Seifert und dem Verlagshaus Axel Springer gegründet wurde, hat bestätigt, dass sie am 23. August starten wird.

Bestätigt:

  • Der deutsche Direct-to-Consumer (DTC)-Dienst wird Jahresabonnements für 150 Euro anbieten, mit monatlichen Paketen für 14,50 Euro.
  • Die Nutzer erhalten Zugang zu Live-Sport und Highlight-Inhalten.
  • Das Netzwerk vereinbart außerdem einen Sublizenzvertrag zwischen der Europäischen Handballföderation (EHF) und Dazn, der die Wettbewerbe der EHF Champions League der Männer und Frauen sowie der Europaliga umfasst.

Dyn wurde im Jänner letzten Jahres gegründet, um deutsche Sportfans außerhalb des Fußballs anzusprechen. Die Plattform hat sich die Rechte an einer Reihe von nationalen Wettbewerben gesichert, darunter die deutsche Basketball-Bundesliga (BBL) sowie die deutschen Spitzenwettbewerbe im Handball, Hockey, Volleyball und Tischtennis.

Wenn die Plattform im Sommer online geht, startet die Sportberichterstattung von Dyn am 23. August mit dem Pixum Super Cup zwischen dem Meister der Handball-Bundesliga und dem Pokalsieger des Deutschen Handballbundes.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​