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TikTok und MLS gehen mehrjährige Partnerschaft ein

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TikTok kündigt eine mehrjährige Partnerschaft mit der MLS an, der Fußball-Profiliga mit 29 Klubs in den USA und Kanada. Diese Kooperation verbindet die TikTok-Community mit der MLS durch exklusive Inhalte, In-App-Programmierung, Zugang zu Highlights und Aktivierungen in Stadien.

Im Laufe der Partnerschaft werden TikTok und die MLS ein neues Club Creator Network starten, in dem TikTok-Creator mit MLS-Klubs zusammenarbeiten werden, um während der regulären Saison und außerhalb der Saison gemeinsam Inhalte zu erstellen. Die Creator und die MLS-Klubs wollen das Fan-Erlebnis verbessern, indem sie einen Zugang zu Momenten hinter den Kulissen bieten, die nur auf TikTok zu finden sind.

Die Partnerschaft wird auch verschiedene In-App-Programme umfassen. Über die Bibliothek, der In-App-Kreationstool, arbeitet TikTok auch mit der MLS zusammen, um einen Community Zugang zu MLS-Inhalten und -Clips zu verschaffen. Während der gesamten Saison können Fans auf TikTok nach „MLS“ suchen und erhalten Zugang zum MLS Hub mit den neuesten Inhalten der MLS, ihrer Klubs und Spieler.

Als „Offizieller Partner“ der MLS wird TikTok während der gesamten Saison in jedes MLS-Spiel integriert sein, und zwar durch verschiedene Brandings in den Stadien, TikTok- und MLS-Inhalte auf den Videoboards der Stadien und vieles mehr. TikTok ist außerdem Co-Sponsor des eMLS Cups, dem Esports-Turnier der Liga.

„Von Tifos bis hin zu Klubrivalitäten – die MLS-Fans gehören zu den leidenschaftlichsten im Spiel. Viele von ihnen kommen zu TikTok, um auf ihre Lieblingsmomente in der Liga zu reagieren, eine Gemeinschaft mit anderen Fans aufzubauen und sich mit der Leidenschaft und Authentizität der Fußballwelt zu verbinden“, sagt Harish Sarma, Global Head of Sports & Gaming bei TikTok. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der MLS, um Fußballinhalte auf die nächste Stufe zu heben und unserer Community einen exklusiven Zugang zu dem Spiel zu ermöglichen, das sie so sehr lieben.“

„Unsere neue Partnerschaft mit TikTok setzt den Aufbau innovativer, ehrgeiziger und leistungsstarker Programme mit den zukunftsweisendsten Marken der Welt fort, um die Fans näher an das Spiel heranzuführen“, so David Bruce, MLS SVP of Brand and Integrated Marketing. „Das Club Creator Network mit TikTok passt perfekt zur Vision der MLS, unsere Version des globalen Spiels zu schaffen. Wir sind begeistert, dass fesselnde Inhalte, die von jungen und fortschrittlichen Schöpfern erdacht wurden, die Aufmerksamkeit für unsere Clubs, Spieler, Spiele und Großveranstaltungen erhöhen werden. Die Möglichkeit, MLS-Assets den Fans auf neue und kreative Weise zur Verfügung zu stellen, so dass sie dabei helfen können, unsere Geschichte auf TikTok zu erzählen, wird es uns ermöglichen, das Engagement mit bestehenden und zukünftigen Fans auf der ganzen Welt zu fördern.“

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