sportsbusiness.at

Der Netto-Familientag 2023 – 142.000 Tickets in neun Freizeitparks [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Durch den modularen Aufbau und die Vielfalt an Funktionen, insbesondere im Ticketing-Modul, ist LMS mittlerweile auch abseits des Sports ein verlässlicher Partner. Ein Beispiel ist die seit 2015 bestehende Partnerschaft zwischen LMS Sport und Netto Marken-Discount. 

Qualität zu günstigen Preisen. Mit über 5.000 Artikeln verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittelauswahl in der deutschen Discountlandschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf frischen Produkten. In über 4.280 Filialen in Deutschland werden wöchentlich die Bedürfnisse von 21 Millionen Kundinnen und Kunden bedient. Einen großen Anteil am Erfolg des Unternehmens haben dabei die rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Um diese Leistung zu honorieren, hat Netto Marken-Discount im Sommer 2015 den ersten Netto-Familientag ins Leben gerufen. Begleitet wird dieses Projekt seither von der Agentur Contact aus Oberhausen, die die gesamte Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Events verantworten. Um deutschlandweit allen Märkten und deren Teams ein attraktives Angebot machen zu können, wurden verschiedenste Freizeitparks exklusiv angemietet. Über ein von LMS Sport konzipiertes digitales Vergabefahren konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Onlineshop für sich und bis zu vier Familienangehörige Tickets ordern und einen entspannten Tag mit den Liebsten im Freizeitpark genießen.    

Der Netto-Familientag wiederholte sich alle zwei Jahre, bis zuerst die Coronapandemie und 2022 der Beginn des Angriffskriegs in der Ukraine diese schöne Tradition unterbrachen. Umso größer war die Nachfrage, als es 2023 wieder hieß – Auf geht’s zum 4. Netto-Familientag!

Insgesamt 14 Veranstaltungen in 9 Freizeitparks standen zur Verfügung. Die Nachfrage war überwältigend. In knapp vier Wochen hat das Team von LMS Sport über 142.000 Ticketbuchungen online abgewickelt, mehr als 12.500 Mails mit Fragen und Zusatzbestellungen bearbeitet und über 5.000 Anrufe über die extra eingerichtete Netto-Hotline beantwortet.    

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​