sportsbusiness.at

Voestalpine übernimmt Namenssponsoring beim LASK

(c) LASK

Diesen Artikel teilen

Voestalpine wird neuer starker Partner der LASK Akademie OÖ: Der Stahl- und Technologiekonzern voestalpine übernimmt das Namenssponsoring der LASK Performance Academy powered by voestalpine sowie des voestalpine Stadions in Pasching.

Wenige Wochen nach dem Eröffnungsspiel der Raiffeisen Arena, das die Spielbetriebs-Rückkehr der Profi-Abteilung nach Linz markierte, bekommt auch das Trainingszentrum in Pasching eine neue Rolle: Dank der Steel Division des voestalpine-Konzerns als neuem starken Partner der LASK Akademie OÖ wird die Paschinger Anlage ab März 2023 zur LASK Performance Academy powered by voestalpine.

Gleichzeitig wird die voestalpine zum Patronanzgeber der LASK Akademie OÖ, die ab Sommer 2023 auf den vier Trainingsplätzen und dem dazugehörigen Hauptfeld beste Bedingungen vorfinden wird. Durch die räumliche Zusammenführung des Trainingsbetriebs der LASK Akademie OÖ und der LASK Amateure OÖ, die gegenwärtig bereits in Pasching trainieren, können Synergien genutzt und der Nachwuchs bestmöglich ausgebildet werden. Die neue Partnerschaft umfasst auch das Namenssponsoring des Paschinger Stadions, das hinkünftig als voestalpine Stadion firmiert.

„Als voestalpine liegt uns die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft besonders am Herzen. Dazu zählt auch, junge Talente zu fördern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Mit dieser Partnerschaft setzen wir uns gemeinsam für die Talente von morgen ein und unterstützen junge Menschen, die ihrer Vision folgen“, sagt Hubert Zajicek, Mitglied des Vorstandes der voestalpine AG und Leiter der Steel Division.

„Es freut mich sehr, dass wir die voestalpine als Partner für unsere Akademie gewinnen konnten. Mit einem in Linz verwurzelten und international führenden Stahl- und Technologiekonzern an unserer Seite eröffnen sich uns im Nachwuchs-Bereich neue Möglichkeiten“, so LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber.

Ralf Muhr, Technischer Direktor des LASK: „Ab Sommer werden neben unseren Amateuren auch unsere Akademie-Teams der U18, U16 und U15 in der LASK Performance Academy powered by voestalpine trainieren. Diese Zusammenführung ist die essenzielle Basis, um oberösterreichische Eigenbauspieler bestmöglich auf ihre Profikarriere vorzubereiten und wird internationalen Maßstäben gerecht.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​