sportsbusiness.at

ATP Tour begrüßt Waterdrop als globalen Partner

(c) Corinne Dubreuil

Diesen Artikel teilen

Die ATP gibt eine neue mehrjährige Partnerschaft mit waterdrop bekannt. waterdrop wird ab 2023 Official Hydration Partner und Goldpartner der ATP Tour.

Im Rahmen der Partnerschaft werden ATP und waterdrop die nachhaltige Flüssigkeitsversorgung auf der ATP Tour fördern. Die Marke wird den Spielern, dem Personal und den freiwilligen Helfern ihre charakteristischen wiederverwendbaren Flaschen zur Verfügung stellen und so den Weg für eine deutliche Reduzierung des Plastikflaschenverbrauchs während der gesamten Saison ebnen.

waterdrop wird zudem innovative Trinkbänke für die Spieler und Trinkstationen für die Fans bei einer Reihe von ATP-Tour-Events weltweit einführen. Vor Ort werden die Fans die Möglichkeit haben, die Produktpalette und die Geschmacksrichtungen der Marke kennenzulernen. Da jede Saison mehr als fünf Millionen Fans professionelle Tennisturniere besuchen, ist dies ein wesentlicher Bestandteil der Bemühungen der ATP, ihre Umweltauswirkungen im Rahmen von ATP Serves zu reduzieren.

Darüber hinaus hat waterdrop die Tennis-Superstars Novak Djokovic, Taylor Fritz und Danielle Collins als Botschafter verpflichtet, um die Mission und das Storytelling der Marke im Sport und im Tennis voranzutreiben. waterdrop wird auch mit dem medizinischen Team der ATP zusammenarbeiten, um die Flüssigkeitsversorgung aller teilnehmenden Spieler zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, Waterdrop in der globalen Partnerfamilie der ATP Tour willkommen zu heißen“, sagte Daniele Sanò, Chief Business Officer der ATP. „Nachhaltigkeit ist etwas, das unseren Spielern, Turnieren und Fans sehr am Herzen liegt. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, und es ist großartig, eine leidenschaftliche Marke wie Waterdrop zu haben, die uns auf diesem Weg unterstützt. Wir freuen uns darauf, der Tennisgemeinschaft die nachhaltigsten Trinkprodukte zur Verfügung zu stellen, die es gibt.“

„Die Getränkeindustrie aufzurütteln ist nicht nur notwendig, sondern ein echter ökologischer Notfall. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Werte und das Engagement, das die Tenniswelt bereits gezeigt hat, hervorragend zu unserer Vision passen. Dieser neue Weg mit der ATP ist der Beginn eines großen und tiefgreifenden Wandels. Die Reduzierung unseres Plastikverbrauchs und der unnötigen CO2-Emissionen sind Schritte, die wir alle unternehmen müssen. Wir freuen uns sehr, dass die besten Tennisspieler der Welt unsere Flaschen und Trinkbänke benutzen. Es ist ein wichtiges Symbol für diesen laufenden, tiefgreifenden Wandel in der Branche“, ergänzte Martin Murray, CEO und Gründer von waterdrop.

„Ausreichend Wasser zu trinken ist der Schlüssel für einen gesunden Lebensstil und unsere Leistungsfähigkeit als Sportler. Dies muss jedoch nicht auf Kosten der Umwelt geschehen“, so Taylor Fritz. „Es ist schön zu sehen, dass unser Sport die richtigen Schritte in diese Richtung unternimmt. Ich glaube, dass wir durch unsere Zusammenarbeit echte Fortschritte bei der Abschaffung von Plastik auf der Tour machen können“.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​