sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Mercedes-Benz und Deutsche Sporthilfe verlängern Partnerschaft

(c) picture alliance

Diesen Artikel teilen

Mercedes-Benz bleibt für weitere zwei Jahre Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe. Das Engagement von Mercedes-Benz besteht bereits seit 1970, seit 2008 ist der Automobilhersteller als Nationaler Förderer in der höchsten Partnerkategorie der Stiftung engagiert.

Herzstück der Partnerschaft ist die Mercedes-Benz Elite-Förderung. Bei der höchsten Stufe im Fördersystem der Sporthilfe erhalten rund 150 Top-Athleten mit Medaillenperspektive bei den Olympischen Spielen eine zusätzliche finanzielle Unterstützung zur Top-Team- oder Top-Team-Future-Förderung. Zudem stellt Mercedes-Benz den exklusiven Fahrdienst bei den Sporthilfe-Veranstaltungen „Ball des Sports“, „Goldene Sportpyramide“, „Juniorsportler des Jahres“ sowie „Sporthilfe Elite-Forum“.

„Die Sporthilfe steht für Nachhaltigkeit und Exzellenz – wie unsere Marke Mercedes-Benz. Als Nationaler Förderer der Sporthilfe ist es uns eine Ehre und Freude, seit Jahrzehnten unseren Beitrag zu herausragenden sportlichen Erfolgen leisten zu können“, sagt Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Group AG.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe, ergänzt: „Es freut uns sehr, die langjährige und verlässliche Partnerschaft mit Mercedes-Benz um zwei weitere Jahre fortsetzen zu können. Damit unterstreicht die Luxusmarke einmal mehr ihre enge Verbundenheit zur Sporthilfe und ihrem gesellschaftlichen Auftrag. Die Mercedes-Benz Elite-Förderung trägt wesentlich dazu bei, dass deutsche Medaillenhoffnungen ihren Fokus auf den Sport legen können. Insbesondere in Vorbereitung auf die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris sind wir dankbar, Mercedes-Benz als starken Partner an der Seite der deutschen Athleten zu wissen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​