sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1: McLaren Racing kündigt DP World als offiziellen Partner an

(c) McLaren Racing

Diesen Artikel teilen

McLaren Racing gab eine Partnerschaft mit DP World bekannt, einem Anbieter von End-to-End-Lieferkettenlogistik, der ab 2023 offizieller Partner des McLaren Formel-1-Teams sein wird.

Die Logistiklösungen von DP World sollen Klarheit schaffen, um das globale und komplexe Lieferantennetzwerk von McLaren effizient zu überbrücken und den laufenden Entwicklungsprozess sowie die Leistungssteigerung auf der Rennstrecke zu unterstützen. Gleichzeitig bietet die Partnerschaft mit McLaren DP World eine globale Plattform, um mit Kunden, Interessenten und Stakeholdern in Kontakt zu treten.

DP World wird auch der führende Partner von McLaren APEX, McLarens Business-to-Business-Veranstaltungsprogramm abseits der Rennstrecke, das Kooperationen innerhalb des Partnernetzwerks von McLaren und darüber hinaus fördert.

Ab der F1-Saison 2023 wird das DP World-Branding auf den McLaren Autos und den Overalls der McLaren F1-Fahrer Lando Norris und Oscar Piastri zu sehen sein.

Zak Brown, CEO, McLaren Racing: „Wir freuen uns sehr, DP World in der McLaren-Familie willkommen zu heißen. Die Logistik ist eine große Herausforderung in einem globalen Sport wie der Formel 1, und die intelligenten Lösungen von DP World werden uns dabei helfen, die Effizienz unseres Partner- und Lieferkettennetzwerks zu verbessern und so zur Leistung auf und neben der Rennstrecke beizutragen.

„Wir sind stolz darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die unsere Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit teilt, einschließlich unseres Bestrebens, die Emissionen in unserem Sport zu reduzieren. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2023 mit DP World Rennen zu fahren.“

Mohammed Akoojee, Chief Operating Officer, Logistics, DP World: „Wir freuen uns, unsere Kräfte mit Zak und dem McLaren-Team in einer äußerst spannenden Zeit sowohl für DP World als auch für den Motorsport zu bündeln. Wir sind sehr stolz darauf, bei Innovationen in globalen Lieferketten führend zu sein, und diese Partnerschaft wird unsere Logistikkapazitäten an der Seite eines der dynamischsten Akteure in diesem Sektor zur Geltung bringen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, und wir freuen uns darauf, McLaren auf allen Ebenen zu unterstützen, um den Sport zu fördern, indem wir intelligente Logistiklösungen anbieten, die transparent, nachhaltig und kosteneffizient sind.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​