sportsbusiness.at

Bericht: FC Chelsea will Trikotsponsor ersetzen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Fußballklub FC Chelsea verhandelt laut The Telegraph mit mehreren Unternehmen über einen neuen Trikotsponsor, der den Telekommunikationsanbieter „Drei“ ab der nächsten Saison ablösen soll.

Der Premier-League-Klub hat einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen abgeschlossen, der Berichten zufolge einen Wert von rund 40 Millionen britischen Pfund pro Jahr hat und von 2020/21 bis 2022/23 läuft.

Eine Verlängerung des Vertrags mit Drei über die laufende Saison hinaus gilt jedoch als unwahrscheinlich, und Chelsea hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Sponsoring-Plattform Turnstile schätzte im April 2022, dass die nächste Partnerschaft des West-Londoner Klubs auf der Vorderseite der Trikots bis zu 43,4 Millionen britische Pfund pro Jahr einbringen könnte.

Neben einem neuen Partner für Vorderseite des Trikots führt Chelsea auch Gespräche über ein neues Ärmelsponsoring, nachdem die Digital-Asset-Plattform WhaleFin ihren Vertrag über 20 Millionen britische Pfund pro Jahr nach weniger als zwölf Monaten aufgrund wirtschaftlicher Probleme aufkündigen musste.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​