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Deutsche Bahn wird offizieller Partner der Handball-EM 2024

(c) Infront

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Die Deutsche Bahn (DB) ist offizieller Partner der EHF Euro 2024 in Deutschland. Der Vertrag wurde von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der Europäischen Handballföderation, vermittelt.

Als offizieller Partner erhält die Deutsche Bahn die Titel- und Logorechte sowie eine umfangreiche TV-Präsenz, einschließlich der Präsenz auf LED-Banden, Bodenaufklebern und Medienkulissen. Darüber hinaus wird die Meisterschaft auf Bahnhöfen in Deutschland und in speziellen TV-Spots im Vorfeld des Turniers beworben.

Die Deutsche Bahn will als Mobilitätspartner des Turniers dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck des Turniers zu reduzieren. Alle 24 Nationalmannschaften, die Offiziellen des Turniers, die Mitglieder des Organisationskomitees und die EHF-Mitarbeiter werden mit dem Zug zwischen den Austragungsorten reisen.

Michael Peterson, DB Konzernvorstand Personenfernverkehr: „Wir freuen uns, dass der Deutsche Handballbund auf nachhaltige Reisen mit der Bahn setzt. Als neuer Mobilitätspartner bringen wir ab sofort alle DHB-Teams komfortabel, schnell und klimafreundlich zu ihren Spielen. Und auch die Europameisterschaft 2024 in Deutschland steht ganz im Zeichen grüner Mobilität: Alle Nationalmannschaften und ihre Fans können die sechs Austragungsorte mehrfach stündlich mit dem ICE erreichen.“

EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner kommentiert die Vereinbarung: „Wir sind stolz und glücklich, einen so renommierten Partner wie die Deutsche Bahn an Bord der EHF EURO der Männer begrüßen zu dürfen. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil des Good-Governance-Aspekts unseres Masterplans für den europäischen Handball und wird für unsere Stakeholder immer wichtiger. Die Verringerung der Umweltauswirkungen der EHF-Veranstaltungen ist ein sehr wichtiger Schritt und eines unserer wichtigsten Ziele.“

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, sagt: „Die Spielorte Düsseldorf, Berlin, Mannheim, München, Hamburg und Köln sind bestens miteinander vernetzt. Diese Infrastruktur wollen wir nutzen, um den durch die notwendige Mobilität entstehenden CO2-Fußabdruck dieses Turniers zu reduzieren. Das ist ein großer und weiterer Schritt des deutschen Handballs auf dem Weg zu ökologischer Nachhaltigkeit.“

James Chubb, Head of Handball – Summer Sports bei Infront, ergänzt: „Mit dem Angebot vergünstigter Zugtickets zu den Austragungsorten der EHF EURO 2024 schafft die Deutsche Bahn einen Wert für die Fans und gibt ihnen die Möglichkeit, das Turnier zu besuchen und die Spannung des Live-Handballs auf höchstem Niveau zu erleben – etwas, das viele Sponsoren bereits tun. Die Aktion ist Teil eines umfassenden Nachhaltigkeitsansatzes aller Beteiligten und zielt auch darauf ab, sicherzustellen, dass Teams und Offizielle effizient und klimaschonend zwischen den Spielorten reisen können, um das Turnier umweltfreundlicher zu gestalten.“

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