sportsbusiness.at

Günther Weninger: „Eine 360-Grad-Aktivierung durch uns ist sehr wichtig“ [Exklusiv]

(c) Leo Hagen

Das Sponsoringmodell der "Erste Bank" fußt auf drei Säulen und kommt seit letztem Jahr in neuem Gewand her. Günther Weninger, zuständig für Sportsponsoring, erklärt, wie das Geldinstitut damit umgeht.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sander ++

sportsbusiness.at: Bevor wir über den Sport sprechen, müssen wir über das Rebranding der Erste Group sprechen. Warum hat man es gemacht?

Günther Weninger: Als moderne Marke wollen wir einer Welt gerecht werden, die sich im Wandel befindet. Der Medienkonsum wird einfacher, schneller und intuitiver – und vor allem digitaler. Es war daher der richtige Zeitpunkt, mit unserem Unternehmensauftritt einen großen Sprung nach vorne zu machen. Dabei sind weder der Multicolor-Ansatz, noch die neue Schrift gänzlich neu – beides kennen unsere Kund:innen bereits aus George. So können wir unseren Markenauftritt noch einheitlicher auf allen Kanälen wirken lassen.

sportsbusiness.at: Wenn man nach zwei Jahrzehnten anders bzw. neu aussieht, muss man das transportieren. Welche Rolle nimmt dabei der Sport ein?

Weninger: Der Sport und die Events können uns dabei prinzipiell sehr stark helfen. Grundsätzlich haben wir keinen harten ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview mit Günther Weninger von der Erste Bank zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven Online-Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​