sportsbusiness.at

kicker Österreich startet KI-Kampagne

(c) kicker Österreich

Diesen Artikel teilen

Der rot-weiß-rote Ableger des deutschen Sportmediums kicker ist mit seiner ersten eigenen Werbekampagne gestartet und ist einer der digitalen Vorreiter aus Österreich: Die Kampagnen-Visuals werden komplett von einer künstlichen Intelligenz erschaffen.

„Gurkerl statt Tunnel“ heißt die Kampagne, welche die österreichischen Fußballfans auf die seit Sommer 2021 existierende österreichische des Mediums aufmerksam machen soll. 

kicker.at und kicker.de bauen auf gemeinsame Stärken, sprachliche Feinheiten unterscheiden die Redaktionen in Wien und Nürnberg jedoch. In Österreich würde niemand von einem Beinschuss oder Tunnel sprechen – deswegen heißt es eben „Gurkerl statt Tunnel.“ Umgesetzt wurde die Kampagne komplett in-house von der kicker Österreich GmbH.

Neueste Beiträge

(c) zVg

Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet“ [Exklusiv]

(c) Audi

Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauerrekord soll fallen

(c) Austria Klagenfurt / Marco Walter

Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptsponsor

(c) MainStreaming S.p.A

Dazn lehnt Vorschlag zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit der Ligue 1 ab

Podcast​