sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

kicker Österreich startet KI-Kampagne

(c) kicker Österreich

Diesen Artikel teilen

Der rot-weiß-rote Ableger des deutschen Sportmediums kicker ist mit seiner ersten eigenen Werbekampagne gestartet und ist einer der digitalen Vorreiter aus Österreich: Die Kampagnen-Visuals werden komplett von einer künstlichen Intelligenz erschaffen.

„Gurkerl statt Tunnel“ heißt die Kampagne, welche die österreichischen Fußballfans auf die seit Sommer 2021 existierende österreichische des Mediums aufmerksam machen soll. 

kicker.at und kicker.de bauen auf gemeinsame Stärken, sprachliche Feinheiten unterscheiden die Redaktionen in Wien und Nürnberg jedoch. In Österreich würde niemand von einem Beinschuss oder Tunnel sprechen – deswegen heißt es eben „Gurkerl statt Tunnel.“ Umgesetzt wurde die Kampagne komplett in-house von der kicker Österreich GmbH.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​