sportsbusiness.at

Premier League erzielt US-Rekordzuschauerzahlen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der US-amerikanische Fernsehsender NBC hat bekannt gegeben, dass die Übertragung des kürzlichen 3:2-Sieges von Arsenal gegen Manchester United das meistgesehene Premier-League-Spiel aller Zeiten in den USA war.

Fakten:
  • Das Spiel wurde von durchschnittlich 1,92 Millionen Zuschauern auf den digitalen Plattformen von NBC, Peacock und NBC Sports verfolgt.
  • Angeführt von Peacock stellte NBC Sports mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 510.000 pro Minute einen Rekord für ein Premier-League-Spiel auf.
  • 382.000 Zuschauer sahen die spanischsprachige Übertragung des Spiels auf Telemundo. Damit war es das meistgesehene spanischsprachige Premier-League-Spiel seit dem Spiel Manchester City gegen Liverpool im vergangenen April, das 440 000 Zuschauer verfolgten.

Das hochkarätige Spiel zwischen zwei der größten englischen Fußballmannschaften hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Berichterstattung von NBC mehr Zuschauer anlockte. Außerdem setzt der US-Medienriese damit seine starken Zuschauerzahlen für die Saison 2022/23 fort: Beim Sieg von United gegen Liverpool im vergangenen August erreichte Peacock eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 796.000 und stellte damit einen neuen Premier-League-Zuschauerrekord in den USA für den Streaming-Dienst auf.

Die Rekordeinschaltquoten rechtfertigen weiterhin die hohen Investitionen von NBC in die Rechte an der Premier League, die im November 2021 im Rahmen eines Sechsjahresvertrags im Wert von rund 2,7 Milliarden US-Dollar verlängert wurden.

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

Podcast​