sportsbusiness.at

Advantage Ladies – eine neue, nachhaltige Initiative [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Das Upper Austria Ladies Linz setzt seit Jahrzehnten ein Ausrufezeichen für den Frauensport in Österreich.

Dies gilt einerseits natürlich aus sportlicher Sicht in Bezug auf Weltklasse-Frauentennis. Andererseits beschäftigt sich nun erstmals ein ganztägiges Symposium mit unterschiedlichen Betrachtungen zum Stand des Frauensports in Österreich. Unter dem Titel „Advantage Ladies“ laden Upper Austria Ladies Linz, Sport Austria und ÖTV am Donnerstag, 10. Februar, gemeinsam die Sportfachverbände, Sportorganisationen, Medien, Sponsoren sowie Repräsentantinnen und Repräsentanten der Politik zu einem mega-spannenden Tag im Zeichen des Frauensports. Ziel der Premierenveranstaltung ist es, den Frauensport sichtbarer zu machen, klarer zu positionieren und insgesamt zu stärken. 
 
Als Sprecherinnen und Sprecher stehen u.a. folgende Persönlichkeiten auf der Liste: WTA-Präsidentin Micky Lawler, Genetiker Markus Hengstschläger, ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann, die Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committees, Maria Rauch-Kallat, TV-Moderatorin, Turnierbotschafterin und Ex-Weltklassespielerin Barbara Schett, „OÖN“-Chefredakteurin Susanne Dickstein, ORF-Moderatorin Alina Zellhofer plus einige Sportlerinnen aus Österreich.
 
Als sportlichen Ausklang des Symposiums können alle Teilnehmerinnen die Viertelfinalmatches des Upper Austria Ladies Linz verfolgen. Ein Ticket für dieses Symposium zum Preis von 89 Euro (inkl. Matchticket) kann über die Homepage des Turniers www.ladieslinz.at erworben werden.



Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

Masters-Finale erzielt starke TV-Quoten in den USA

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen