sportsbusiness.at

Ungarn zieht sich als Ausrichter der Frauen-EM 2024 zurück

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Ungarische Handballverband plant einen Rückzug der Austragung der Frauen-EM 2024, die sie sich mit Österreich und der Schweiz aufgeteilt hätten. Der ÖHB arbeitet aktuell gemeinsam mit dem EHF an Lösungsansätzen.

„Der ÖHB wurde vor einigen Tagen durch die ungarischen Kollegen informiert, dass es in Bezug auf die Organisation des ungarischen Parts der EURO 2024 Unsicherheiten gebe. Im Hintergrund laufen in Abstimmung mit den Schweizer Kollegen und der Europäischen Handballföderation Überlegungen, wie die Organisation der EURO 2024 sichergestellt werden kann“, so ÖHB-Präsident Markus Plazer.

Seit drei Jahren steht grundsätzlich fest, dass zwei Vorrundengruppen sowie die Hauptrunde und Finalspiele in Debrecen und Budapest ausgetragen werden sollen. Nun gaben Ungarns Kanzleiminister Gergely Gulyas und Mate Kocsis, der Vorsitzende des Ungarischen Handballverbandes Rückzugsabsichten von der Austragung der Frauen-EM 2024 mit Österreich und der Schweiz bekannt.

Mate Kocsis erläutert, dass die mit Österreich und der Schweiz auszutragende EM in seiner ursprünglichen Form für Ungarn nicht „realisierbar“ ist und ein teilweiser oder sogar kompletter Rückzug in Aussicht steht.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Laola1

LAOLA1 etabliert Phygital Sports als wachsendes Zukunftsfeld im Sport- und Entertainmentmarkt [Partner-News]

(c) Tobias Singer

Miteinander statt gegeneinander: 4. Wiener Inklusionsderby setzte starkes Zeichen [Partner-News]

(c) Red Bull Content Pool / Philip Platzer

Red Bull Erzbergrodeo 2026 [Partner-News]

(c) Canva / Pixabay

Bewegtbildstudie 2026: TV-Anbieter dominieren Österreichs Videokonsum

V.l.: Michael Radelsberger, Henning Nieslony, Kris Peffers, Andre Prahl, Jill Harkness, Daniel Durst | (c) RTL / Sky Deutschland / Grellert / Bünning

Michael Radelsberger wechselt von Sky zu RTL [Karriere]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen