sportsbusiness.at

Vierschanzentournee der Frauen wird auf 2024/2025 verschoben

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Roswitha Stadlober bestätigt: Die Premiere der Vierschanzentournee der Frauen wird nicht vor 2024/25 stattfinden.

Aktuell gebe es „noch viele zu berücksichtigenden Faktoren, die eine frühere Einführung nicht ermöglichen“, so Roswitha Stadlober, Präsidentin des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV).

Zunächst hatten sich der ÖSV und der Deutsche Skiverband (DSV) im April mit dem Internationalen Skiverband FIS darüber verständigt, die erste Austragung für die kommende Saison 2023/24 anzuvisieren. Im Gegensatz dazu steht dieses Jahr bereits die 71. Auflage der Vierschanzentournee der Männer in den Startlöchern.

Die Skispringerinnen werden nun stattdessen eine Silvester-Tournee mit insgesamt vier Springen austragen – zwei in Villach und zwei in Ljubno/Slowenien. „Das ist nicht das, für was wir gekämpft haben, aber auch nicht schlecht“, sagt die deutsche Skispringerin Katharina Althaus.

Neueste Beiträge

16-9_VIPManege

Manege frei für das WM-Highlight: LAOLA1 bringt Österreich vs. Argentinien in die VIP-Manege [Partner-News]

(c) IMAGO / Icon Sportswire

WNBA: Was Österreich von Storytelling, Superstars und strategischem Investment lernen kann [Exklusiv]

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

ServusTV: Über eine Million waren beim Auftaktwochenende in die neue Formel-1-Saison dabei [Partner-News]

(c) Gepa Pictures | Daniel Schoenherr

Hisense wird Partner im Finaldurchgang der Admiral Bundesliga

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

Sportministerium verhängt Förderstopp für Tischtennisverband

Podcast​