sportsbusiness.at

Liqui Moly bleibt offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft

(c) Liqui Moly

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly ist offizieller Sponsor der IHF-Weltmeisterschaft der Herren. Der Wettbewerb wird von Mitte bis Ende Jänner 2023 in Polen und Schweden ausgetragen.

„Weltweit hat diese Sportart ihre Anhänger. Die WM lockt überall die Fans vor die Fernseher und Bildschirme. Deshalb engagieren wir uns auch 2023 wieder“, sagt Liqui Moly-Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Schon bei den beiden vorigen Turnieren in Ägypten sowie in Deutschland und Dänemark war das blau-rote Logo während der knapp 200 Partien in den Stadien nahezu allgegenwärtig. So soll es auch in Polen und Schweden sein. „Wir bringen unsere Marke den hunderttausenden Zuschauern vor Ort nahe und auch vielen Millionen Sportfans am Bildschirm“, so Günter Hiermaier.

(c) Liqui Moly

Traditionell ist Liqui Moly im Motorsport als Sponsor vertreten, aktuell in der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP sowie in der Formel 1. „Im Winter ruhen die Motoren. Und weil wir Sportfreunde über den Rennsport hinaus ansprechen und unsere Marke bekannter machen wollen, setzen wir auch auf andere Events wie die Handball-WM“, sagt der Liqui Moly-Geschäftsführer.

„Als eine Marke, deren Produkte es in 150 Länder zu kaufen gibt, ist die Internationalität einer Weltmeisterschaft und die damit verbundene globale Medienpräsenz ein entscheidendes Kriterium“, betont Günter Hiermaier.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​