sportsbusiness.at

AC Milan verlängert Trikotsponsoring von Emirates für 175 Millionen Euro

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

AC Milan und Emirates haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft geeinigt. Damit bleibt die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten weiterhin Hauptsponsor der Trikots und offizielle Fluggesellschaft des italienischen Fußballvereins.

Das Logo von Emirates wird weiterhin auf der Vorderseite der Trikots des AC Milan zu sehen sein, und das Unternehmen wird auch im San-Siro prominent vertreten sein.

Die Bedingungen des Vertrags wurden nicht bekannt gegeben, doch Pietro Mazzara von der italienischen Zeitung Tuttosport berichtet, dass die Vertragsverlängerung zwischen 30 und 35 Millionen Euro pro Jahr wert ist, insgesamt also 175 Millionen Euro über sechs Jahre bis 2028.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Emirates zu verlängern und unsere Beziehung mit der größten internationalen Fluggesellschaft der Welt weiter auszubauen“, sagte Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer des AC Milan.

„Genau wie Emirates ist AC Milan bestrebt, die Verbindung zu seinem globalen Publikum zu stärken, und die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit mit einer Marke, die in der Lage ist, von ihrem globalen Zentrum in Dubai aus die ganze Welt zu verbinden, macht uns alle sehr stolz.

„Mit diesem neuen Vertrag werden AC Milan und Emirates fast zwei Jahrzehnte lang Seite an Seite sein, ein Beweis für die Stärke und Tiefe unserer einzigartigen Beziehung.“

Sir Tim Clark, Präsident von Emirates, fügte hinzu: „Wir sind seit über 15 Jahren ein engagierter Unterstützer des Clubs und arbeiten in der nächsten Phase unserer Beziehung eng mit dem AC Milan zusammen, um innovative Möglichkeiten zu finden, das Beste unserer beiden Marken zu präsentieren.

„Unsere Partnerschaft mit dem Verein ergänzt auch die umfangreichen Investitionen, die wir in den letzten drei Jahrzehnten in Italien getätigt haben. Dies ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Kunden sowie die Unternehmen und Gemeinden, die wir an unseren vier italienischen Gateways bedienen, zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​