sportsbusiness.at

WM: ORF knackt die 2-Mio-Grenze – ServusTV „sehr zufrieden“ [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Das an Spannung kaum zu überbietende WM-Finale hat auch für den ORF eine Traumquote gebracht: Im Elfmeterschießen konnte die Grenze von 2 Mio. Zuseher:innen überboten werden. Insgesamt musste der ORF jedoch Einbußen im Vergleich zu 2018 verzeichnen. Für ServusTV war es eine Premiere, mit der sich der Sender mit Blick auf 2023 "sehr zufrieden" zeigt.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Fußballfans über den Globus hinweg waren sich einig: Ein derart gutes und spannendes Spiel hat man schon lange nicht mehr gesehen. Dass am Ende mit Lionel Messi für viele auch der „richtige Sieger“ vom Platz gegangen ist, hat das Bild abgerundet.

Auch für den >> ORF war die Übertragung des WM-Finales ein Jackpot: Mit zunehmender Spannung stieg auch die Quote und parallel dazu der Marktanteil an. Waren zu Begin „nur“ durchschnittlich 1,3 Mio. Zuseher:innen auf ORFEins mit dabei, steigerte sich die Quote immer mehr. So verfolgten bereits 1,54 Mio. die zweite Halbzeit, in der Verlängerung waren dann ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um die gesamte Quoten-Analyse der WM 2022 zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich für den kostenlosen Account hier an. Mit diesem Account erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle exklusiven Online-Inhalte von sportsbusiness.at!


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Audi

Anna Gasser: Ruhe vor dem Sturm [Partner-News]

(c) Precision

Dominic Thiem investiert in Münchner Food-Tech-Startup Precision Labs

(c) DMB

ÖFB legt Raumduft aus WM-Qualifikationsrasen erneut auf

(c) Alpla HC Hard

Kempa und Alpla HC Hard verlängern Partnerschaft bis 2030

(c) Mercedes-Benz

WTA und Mercedes-Benz schließen langfristige Partnerschaft ab 2026

Podcast​