sportsbusiness.at

RB Leipzig passt Logo an

Diesen Artikel teilen

Die Modifizierung zielt auf eine verbesserte Sichtbarkeit im digitalen Bereich ab. Das Logo soll kompakter wirken und gleichzeitig die Größenwahrnemung verstärken.

RB Leipzig wird zur Saison 2020/21 sein Logo modifizieren. „Damit wollen wir den Anforderungen der Digitalisierung auch mit Wort- und Bildmarke noch deutlicher als bisher entsprechen“, heißt es in einer Aussendung des Klubs.

Ziel der Anpassung ist es, das Logo kompakter wirken zu lassen und gleichzeitig die Größenwahrnehmung zu verstärken. „Vor allem bei der Darstellung des Logos im digitalen Bereich auf Smartphones und Tablets, in Onlinemedien, Tabellen, Social-Media-Profilen oder als abgeleitetes Icon tragen die vorgenommenen Änderungen der Proportionen zu einer höheren Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Logos bei gleicher Flächennutzung bei. Das bedeutet im Ergebnis: Das Logo ist bei gleichem Raumangebot größer als bisher“, so der Klub in einer Aussendung.

Video:


Werden Sie Teil der sportsbusiness.at Community

>> Newsletter | >> LinkedIn | >> Twitter | >> Facebook

Neueste Beiträge

Cadillac steigt 2026 als Team Nummer 11 in die Formel 1 ein

„FIFA Rivals“: FIFA und Mythical Games verbinden Blockchain und Arcade-Action

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Podcast​