sportsbusiness.at

Roger Federer und Mercedes verstärken Zusammenarbeit

(c) Mercedes Benz

Diesen Artikel teilen

Roger Federer und Mercedes die Initiative „Neon Legacy“ ins Leben gerufen. Sie verbindet verschiedene Teilprojekte durch ein übergeordnetes Ziel miteinander: der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Dabei sind die Einflüsse der Initiative auf verschiedenste Art und Weise erlebbar. Jedes Teilprojekt inspiriert die Menschen durch gemeinsame Aktivitäten der beiden Partner und schafft nachhaltige Veränderungen, zum Beispiel durch Fördermittel und Spenden, die Mercedes-Benz im Zuge der Zusammenarbeit für einen guten Zweck sammelt.

Einzelstück zu Ehren der Tennislegende

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und Roger Federer war bereits beim Laver Cup in London vom 23. – 25. September 2022 zu sehen: ein als Hommage an die Farbe der Tennisbälle neon-gelb lackierter Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE. Das Besondere an diesem exklusiven Einzelstück ist aber nicht nur die Farbe, sondern auch das persönliche Signet von Roger Federer, mit dem es verziert ist. Nun geht das Teilprojekt in die nächste Runde: Am Samstag, den 26. November 2022, wird das Unikat bei einer Auktion des traditionsreichen Auktionshauses RM Sotheby’s in München versteigert. Den Erlös investiert Mercedes‑Benz in die Sanierung eines öffentlichen Tennisplatzes in London.

Durch die Erneuerung und Renovierung des Street Court in Zusammenarbeit mit dem renommierten Post‑Graffiti-Künstlerduo „Low Bros“, das aus den Berliner Brüdern Christoph und Florin Schmidt besteht, ermöglicht die Initiative Tennisbegeisterten jeden Alters, ihr Spiel zu verbessern und auf einem hochwertigen Platz Sport zu treiben.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​