Der SV Werder Bremen und OneFootball gehen eine umfangreiche Kooperation ein. Der deutsche Bundesligist und die digitale Fußball-Plattform OneFootball haben eine globale Content-Partnerschaft unterzeichnet.
Ausgewählter Editorial-Content der offiziellen Website Werder.de wie zum Beispiel News oder Interviews sowie Video-Content werden ab sofort auch über OneFootball an Fußballfans auf der ganzen Welt verteilt. Dabei erweitert der Verein seine digitale Reichweite, unter anderem werden Inhalte dann an die mehr als 200.000 bekennenden Werder-Fans innerhalb der App distribuiert.
Die News erscheinen künftig neben der vereinseigenen Website, Werder.de, auch im Newsstream der OneFootball-User. Sie sind als offizieller Vereinsinhalt gekennzeichnet und werden in einem eigenen „Official-Tab“ chronologisch sortiert dargestellt.
Des Weiteren wird Werder Bremen über den OneFootball Player professionell produzierte und vereinseigene Videoinhalte einem Netzwerk von über 200 Premium-Publishern aus der ganzen Welt wie der Gazzetto dello Sport, Independent oder Sports Illustrated zur Verfügung stellen, mit denen diese ihre redaktionellen Inhalte ergänzen können.
Die Videos enthalten beispielsweise Ausschnitte aus Pressekonferenzen, Archivmaterial, Blicke hinter die Kulissen und beliebte Formate des SV Werder. Eine dritte Säule der Zusammenarbeit ist die Erweiterung der digitalen Werbeflächen, die im Rahmen der Kooperation Werder-Partnern zugänglich gemacht werden und ihnen eine zielgerichtete werbliche Ansprache einer segmentierten Gruppe ermöglichen.
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, dazu: „Der einfache Zugang zu News von Werder für alle Fans und perspektivisch die Verbreitung des Contents in unseren strategischen Zielmärkten waren für uns maßgeblich, um mit OneFootball zusammenzuarbeiten. Wir sind überzeugt davon, damit bei vielen weiteren Fußballfans Interesse an unseren Inhalten zu wecken und freuen uns sehr, dass die Partnerschaft nun startet.“