sportsbusiness.at

Würth wird Hauptsponsor der FIS Alpinen und Nordischen Ski-WM 2023

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Würth sichert sich das Hauptsponsoring der FIS Alpinen und Nordischen Skiweltmeisterschaften 2023. Initiiert wurde die Partnerschaft von Infront, dem exklusiven Marketingpartner beider Veranstaltungen.

Das Logo des Unternehmens wird in den Zielbereichen der alpinen Skiweltmeisterschaften erscheinen, die vom 6. bis 19. Februar in Courchevel und Méribel, Frankreich, stattfinden. Darüber hinaus belegt Würth Werbeflächen an der Startanlage und am Auslauf von allen wichtigen Skisprungwettbewerben der Nordischen Skiweltmeisterschaften, die nächstes Jahr vom 21. Februar bis 5. März in Planica (Slowenien) stattfinden.

Würth war bereits Hauptsponsor der Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf, Deutschland, aber es ist das erste Mal, dass die Marke bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften vertreten ist.

Michael Witta, Vice President Marketing Sales bei Infront: „Ich freue mich, dass Würth nicht nur als Hauptsponsor der Nordischen Skiweltmeisterschaft zurückkehrt, sondern auch die Reichweite und Bekanntheit der Alpinen Skiweltmeisterschaft nutzt. Diese Veranstaltungen werden sowohl geografisch als auch demografisch von einem breiten Publikum wahrgenommen. Die Entscheidung von Würth, sein Engagement auf beide Veranstaltungen zu erweitern, wird der Marke Würth während des wichtigsten Monats für Skifans fast täglich eine große Präsenz verschaffen. „

Fritz Hollweck, Leiter des Sportsponsorings bei Würth: „Wir freuen uns, Hauptpartner der Alpinen und Nordischen Ski-WM 2023 zu sein. Würth hat eine lange Tradition im Wintersport und nun können wir unser Sponsoring ausbauen. Die Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf war für uns ein sehr guter Start mit Event-Sponsoring. Wir wollen auch wieder mit unseren Tools und Materialien sowie den intelligenten Services in den Austragungsorten unterstützen. Wie unsere internationale Kampagne sagt: „Ready for Work“. Mit diesen beiden Veranstaltungen werden wir auch eine große Markenpräsenz in vielen Märkten haben, in denen Würth aktiv ist. „

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Podcast​