sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Katar 2022: adidas startet WM-Kampagne

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

Im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 bringt adidas seine globale Fußballfamilie zusammen, um den Geist der Weltmeisterschaft zu zelebrieren.

Die einmonatige adidas WMKampagne „Family Reunion“ startet mit einem Film, der Spieler zeigt, die sich auf das Turnier vorbereiten. Die Nationalspieler Achraf Hakimi (Marokko), Lionel Messi (Argentinien), Karim Benzema (Frankreich), Pedro ‚Pedri‘ González López (Spanien), Son Heung-min (Südkorea), Jude Bellingham (England) und Serge Gnabry (Deutschland) sind Teil des „Familientreffens“. 

Der Kurzfilm, der vom britischen Musiker und Fußball-Fan Stormzy gesprochen wird, soll Fußballkultur und WM-Nostalgie miteinander verbinden.

Florian Alt, VP Global Brand Communication bei adidas, spricht über „Family Reunion“: „Es gibt einen seltenen Moment, einmal alle paar Jahre, zu Beginn der Weltmeisterschaft, wenn es sich wirklich so anfühlt, als wäre nichts unmöglich. Eine Zeit, in der Spieler und Fans zusammenkommen, vereint in dem Glauben, dass sie die Trophäe nach Hause bringen werden. In den nächsten Monaten werden wir sehen, wie neue Spieler die Szene betreten, wie ein Außenseiter überrascht, wie unglaubliche Tore fallen und wie überall auf der Welt gefeiert wird. Genau diesen Geist wollen wir mit unserer Kampagne bei den Fans auf der ganzen Welt wecken.“ 

https://youtu.be/Bv-3Wx2UdbI

Neueste Beiträge

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

Podcast​