Mehr als 10,5 Millionen Visits im Oktober bedeuten ein neues „All Time High“ für Ligaportal, das sich unter den meistbesuchten Websites im Land weiter nach vorne spielt. Geschäftsführer Thomas Arnitz spricht im sportsbusiness.at-Interview über die Gründe des Erfolgs.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Schon im September 2022 konnte die Fußball-Live-Ticker-Plattform laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) mit rund 8,2 Millionen Visits einen neuen Rekord verbuchen. „Aber der Oktober stellte mit mehr als 10,5 Millionen alles Bisherige in den Schatten“, so Ligaportal-Gründer und Geschäftsführer Thomas Arnitz.
„Für unser kleines Team ist das eine gewaltige Leistung“, freut sich Arnitz über das Ergebnis und über die Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie über den Einsatz der mehr als 10.000 Live-Ticker-Reporterinnen und Reporter, die direkt von den Spielen berichten und den Besuch der App oder Website jedes Wochenende damit aufs Neue zum Erlebnis für Fußballfans machen.
Auch bei den Unique Clients stieg die Reichweite exorbitant (1,65 Mio. laut ÖWA). Innerhalb eines Monats sind (im Vergleich zum September) sogar noch einmal über 700.000 Leserinnen und Leser neu hinzugekommen.
„Drei Faktoren“ erklären den Erfolg
Im Interview mit sportsbusiness.at spricht Thomas Arnitz über die Erfolgsfaktoren, die bisherigen Meilensteine und welche Pläne im Jahr 2023 auf der Agenda stehen.
sportsbusiness.at: Ligaportal eilt von Rekord zu Rekord. Im Oktober wurde erstmals die „magische Marke“ von 10 Millionen Visits (Besuche) geknackt. Welche Faktoren sind auf diesen Erfolg zurückzuführen?
Thomas Arnitz: Meiner Meinung gibt es drei Faktoren, die für das enorme Wachstum im Oktober gesorgt haben: Erstens: Die Ticker-Quote ist nochmal leicht ...