sportsbusiness.at

iDM Energiesysteme wird offizieller Hauptsponsor des finnischen Skisprungteams

(c) Finnish Ski Association

Diesen Artikel teilen

iDM unterstützt ab sofort das Skisprungteam Finnland als Hauptsponsor. Als Mandatsagentur im Bereich Skispringen koordiniert Innauer + (f)acts die strategische Partnerschaft samt Aktivierungsmaßnahmen zwischen dem österreichischen Wärmepumpenhersteller und dem finnischen Skisprungteam.

Der Vertrag wurde langfristig für die kommenden vier Saisonen abgeschlossen. „Finnland hat eine lange, erfolgreiche Tradition im Skispringen und will in den nächsten Jahren wieder an alte Erfolge anknüpfen. Wir sind überzeugt, das Team um Präsident Markku Haapasalmi und Sportdirektor Ski Nordisch Mika Kojonkoski hat das Zeug dazu wieder an die Weltspitze zu springen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft! Die iDM Energiefamilie setzt auch stark auf Nachwuchsförderung und ist überzeugt, mit dem ‚Team Finnland‘ den richtigen Partner gefunden zu haben“, freut sich Marketingleiter Christian Hutter.

„Das Sportsponsoring, insbesondere im Skispringen, hilft uns als österreichischem Unternehmen, die Marke iDM Wärmepumpen in einem authentischen und emotionalen Umfeld in Szene zu setzen, sowie unseren Pioniergeist durch Premium-Produkte international zu positionieren. Durch die professionelle Unterstützung unserer Mandatsagentur Innauer + (f)acts gelingt es uns den wechselseitigen Nutzen der strategischen Partnerschaft fortlaufend zu optimieren“, so Geschäftsführer Hans-Jörg Hoheisel.

Das Unternehmen will als Hauptsponsor der Damen- und Herrenmannschaft die Bekanntheit der iDM-Marke in ganz Europa ausbauen und etablieren.

Innauer + (f)acts Geschäftsführer Toni Innauer und Wolfgang Schwarzmann über die Kooperation: „Das Skisprungteam Finnland und iDM Wärmepumpen verbinden zahlreiche Gemeinsamkeiten: Tradition, Dynamik, Präzision, Innovation und Emotion. Eigenschaften, die den nordischen Skisport gleichermaßen auszeichnen, wie die iDM-Produktewelt. Als Mandatsagentur für den Bereich Skispringen freuen wir uns sehr, einen so tollen Partner im Wintersport begleiten zu dürfen und die bisherige Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.“

„Es freut uns sehr, dass wir beim Skisprungteam Finnland in Zukunft auf solch einen guten Partner setzen können, mit welchem wir viele Gemeinsamkeiten haben, und auch ambitionierte Ziele verfolgen. Um diese Ziele gemeinsam zu erreichen, war uns allen ein längerfristiges Engagement wichtig. Die Partnerschaft gibt uns Stabilität und eine langfristige Entwicklungsperspektive. So können wir uns noch besser um die Trainingsmöglichkeiten des Teams kümmern. Es freut uns außerordentlich, dass Anton Innauer, mit Team, als Brückenbauer und koordinierende Agentur Teil dieser Kooperation ist“, erklärt Jari-Pekka Jouppi, kaufmännischer Direktor des finnischen Skisprungverbandes.

Im Rahmen des offiziellen Medientages Ende Oktober in Helsinki, wurden die brandneuen Skisprunghelme von Christian Hutter und Anton Innauer, als offiziellen Kick-off zur Partnerschaft präsentiert und an das Skisprungteam überreicht.

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​