sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DB Regio Bayern und die National Football League (NFL) schließen Kooperationsvertrag

(c) NFL

Diesen Artikel teilen

Die NFL kommt nach Deutschland – und DB Regio Bayern ist ab sofort offizieller Mobilitäts- und Nachhaltigkeitspartner. 

Ab 2022 spielt die NFL mindestens vier reguläre Spiele in Deutschland. Alle Spiele sind offizielle Punktspiele mit hoher Bedeutung für die Liga, diese werden in München und Frankfurt ausgetragen. Das erste Spiel der NFL in Deutschland, das am 13.11.2022 in München stattfindet, ist eines von insgesamt fünf Spielen der NFL in der Saison 2022 außerhalb der USA und Teil der sogenannten „International Series“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einer der ersten Kooperationspartner der NFL in Deutschland sind. American Football ist gerade so „in“ wie nie. Diese Popularität und die Leidenschaft der Fans für diese Sportart wollen wir nutzen, um gemeinsam mit der NFL das wichtige Thema nachhaltige Mobilität in den Fokus zu rücken. Dafür sind wir der perfekte Partner“, sagt Patrick Pönisch, Geschäftsleiter Marketing von DB Regio Bayern.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: „Wir freuen uns mit der DB Regio einen Mobilitätspartner gewonnen zu haben, mit dem wir smarte und innovative Mobilitätskonzepte rund um den Spieltag und am Spieltag selbst für die NFL-Fans umsetzen können.“

Das erste Spiel der NFL in Deutschland findet am 13.11.2022 um 15.30 Uhr in der Münchner Allianz Arena zwischen den Seattle Seahawks und Tampa Bay Buccaneers statt.

Das Spiel ist bereits seit Monaten ausverkauft, DB Regio Bayern verlost aber jetzt noch ganz exklusive Tickets: Insgesamt gibt es vom 04.11. bis 06.11. zehn Tickets für verschiedene Bereicheim Stadion zu gewinnen. Vom 09.11 bis 10.11. werden weitere zehn Public Tickets mit einer Chance auf ein einmaliges Erlebnispaket verlost.

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​