sportsbusiness.at

Bericht: FC Barcelona und Nexo kurz vor Einigung über Ärmelsponsoring

(c) FC Barcelona

Diesen Artikel teilen

Berichten aus Spanien zufolge steht der FC Barcelona kurz davor, das Kryptowährungsunternehmen Nexo als neuen Ärmelsponsor zu verpflichten.

Obwohl weder der Verein noch Nexo die Partnerschaft bestätigt haben, wird berichtet, dass der Verein den Vertrag vor der Weltmeisterschaft in Katar 2022 im nächsten Monat abschließen möchte.

Über den Wert oder die Dauer des Vertrags wurden keine Angaben gemacht, aber der vorherige Ärmelsponsor Beko hatte 19 Millionen Euro pro Jahr für einen Vertrag gezahlt, der auch das Branding auf Barcelonas Trainingstrikots beinhaltete.

Die Entwicklung kommt, nachdem der spanische Fußballgigant einen mehrjährigen Vertrag mit dem mexikanischen Unternehmen Grupo Bimbo als Ärmelsponsor für die Frauenmannschaft abgeschlossen hat. Als Teil der Transaktion sicherte sich Grupo Bimbo auch ein „globales Partner“-Paket mit Marketingrechten vom Verein.

Sollte der Nexo-Deal zustande kommen, würde der Verein nach Schätzungen des Sportmagazins 2Playbook insgesamt 370 Millionen Euro einnehmen, was einer Steigerung von 38 Prozent gegenüber der letzten Saison entspräche.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​