sportsbusiness.at

sporteo verknüpft zwei prominente Marken mit „Coolness-Faktor“ [Partner-News]

(c) Sporteo

Diesen Artikel teilen

Erfrischung auf der Piste: Deutscher Eisteemarktführer Pfanner kooperiert mit HEAD-Rebels & präsentiert Eistee im Kleinformat.

Die Unternehmenszentralen von Pfanner und HEAD liegen lediglich drei Kilometer voneinander entfernt. Die gezielte marketingtechnische Verknüpfung der beiden Marken gelang schließlich durch die internationale Sportmanagement Agentur sporteo, welche Pfanner bereits seit etlichen Jahren im Bereich des Sportmarketings begleitet. Mit 35-jähriger Markterfahrung schafft das in Liechtenstein ansässige Unternehmen sporteo die erfolgreiche Verbindung zwischen Partnern, Vereinen und Unternehmen. Gemeinsam arbeitet man nun an Social Media Crossmarketing-Aktivitäten, welche im ersten Quartal des neuen Jahres umgesetzt werden sollen.

Nicht nur die Ski-Athleten stehen bereits in den Startlöchern, auch Getränkeproduzent Pfanner freut sich auf den Saisonauftakt und die Kooperation mit vier HEAD-Rebels aus Deutschland, Österreich und Norwegen. Gemeinsam mit dem norwegischen Getränkekartonhersteller Elopak launcht Pfanner im November drei Sorten Eistee in der nachhaltigen 0,75L-Kartonpackung und setzt für die Promotion der Produkte auf junge aktive Wintersportler.

Pfanner ist als österreichischer Getränkeproduzent international tätig und führt den deutschen Eisteemarkt seit 20 Jahren an. Neben Engagements für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit ist das Familienunternehmen aus Vorarlberg auch im Bereich des Sportsponsorings aktiv. Zusätzlich zur anhaltenden, erfolgreichen 5-jährigen Partnerschaft mit dem Südtiroler Christof Innerhofer, verstärkt Pfanner sein Produktbotschafter-Team im alpinen Skizirkus in der kommenden Saison mit den vier von HEAD ausgestatteten Skifahrern Simon Jocher (DE), Nina Ortlieb (AT), Atle Lie McGrath (NOR) und Kajsa Vickhoff Lie (NOR).

Während die auf Speed-Disziplinen Spezialisierten Nina Ortlieb und Kajsa Vickhoff Lie nach jeweils knapp zwei Jahren ihr Comeback auf der Piste feiern, startet Simon Jocher mit erfrischendem Kopfsponsor in die alpine Skisaison 2022/23: Auf Mützen und Helm des 26-Jährigen strahlt das Pfanner-Logo! Atle Lie McGrath ist insbesondere in den Technik-Disziplinen erfolgreich und konnte bereits zwei Weltcup-Goldmedaillen im Slalom holen.

Peter Pfanner, Geschäftsführer bei Pfanner: „Als internationale Marke mit österreichischen Wurzeln ist natürlich der Skisport eine perfekte Kommunikationsplattform. Mit unseren Elopak Getränkekartons bieten wir jetzt auch für unterwegs mehr Nachhaltigkeit für das Lieblingsgetränk vieler junger Konsumenten. Nachhaltigkeit darf auch cool sein. Wir bedanken uns bei sporteo für die Vermittlung dieser Kooperation mit HEAD Rebels und den perfekt zu unseren Werten passenden Ski-Athleten.“

Hanno Egger, Verwaltungsrat bei sporteo: „Wir unterstützen die Firma Pfanner bereits seit Jahren bei ihren Sponsoringaktivitäten. Auch zu Head haben wir ein Naheverhältnis. Umso mehr freut es uns, dass wir diese beiden Marken zu dieser spannenden Kooperation verbinden konnten. Die HEAD Rebels sind die ideale Plattform um bei der jungen Zielgruppe wahrgenommen zu werden.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​