sportsbusiness.at

TDI und Sportradar schaffen „verbesserte Erlebnisse für Tennisfans“

Diesen Artikel teilen

Tennis Data Innovations (TDI) und Sportradar haben beschlossen, den Vertrieb der offiziellen Tennisdaten der ATP Tour und der ATP Challenger Tour auszuweiten.

Mit dem Ziel, „verbesserte Erfahrungen für Tennisfans auf der ganzen Welt“ zu bieten, wird das Sporttechnologieunternehmen einen neuen sekundären Feed einführen.

Dies ermöglicht die Bereitstellung von Wettdiensten auf der Grundlage der offiziellen Ergebnisse der ATP Tour und der ATP Challenger Tour für globale Buchmacher, die bisher keinen Zugang zu den offiziellen Daten hatten. 

David Lampitt, TDI CEO, kommentierte: „Zusammen mit unserer bestehenden Familie von Weltklasse-Partnern hilft uns Sportradar, den Vertrieb der besten Tennis-Datenfeeds an Kunden auf der ganzen Welt zu erweitern und neue Einnahmequellen zu generieren, um wieder in den Sport zu investieren.“

Der neue Feed wurde parallel zum bestehenden offiziellen Fast-Feed entwickelt und wird durch eine Unterlizenzvereinbarung zwischen Sportradar, TDI und IMG Arena ermöglicht.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wurde Sportradar in die Liste der Anbieter aufgenommen, die eine Lizenz für die Bereitstellung von Quoten und Handelsdiensten auf der Grundlage des offiziellen Fast Feeds besitzen.

Sportradar und TDI werden die Datenpartnerschaft ausbauen, um neue, verbesserte Erfahrungen für Tennisfans zu schaffen und die Integrität der ATP-Tennisevents zu sichern, indem sie vertragliche Beziehungen und Transparenzanforderungen für eine größere Gruppe von Buchmachern schaffen. 

„Durch einen konstruktiven und innovativen kommerziellen Ansatz hat TDI einen Weg gefunden, einen weiteren Teil des Marktes mit offiziellen Daten zu bedienen“, fügte Moritz Gloeckler, Sportradar MD Partner and Content Management, hinzu.

„Diese Sublizenz-Vereinbarung ermöglicht es Sportradar, die Tiefe und Verfügbarkeit von vertrauenswürdigen Produkten für Sportwettenanbieter zu verbessern, die zuvor keinen Zugang zu offiziellen Daten hatten, und so die Attraktivität der ATP Tour und ATP Challenger Tour Events für Fans und Wettende zu erhöhen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​