Mizuno und der Österreichische Handballbund gehen ab sofort gemeinsame Wege. Der japanische Sportartikelhersteller wird Handball Austria als offizieller Schuhpartner unterstützen.
Mizuno ist im Handball seit vielen Jahren aktiv, arbeitet neben dem heimischen Rekordmeister aus der ZTE HLA Meisterliga Bregenz Handball auch mit den deutschen Traditionsvereinen und Bundesligisten VfL Gummersbach und HSG Wetzlar zusammen.
Neben dem Betreuerstab des ÖHB werden auch auf eigenen Wunsch ÖHB Nationalteamspieler mit den Modellen von Mizuno ausgestattet.
Markus Plazer, Präsident Österreichischer Handballbund: „Handballschuhe sind einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände unserer Sportler:innen, insofern freut es uns sehr, mit Mizuno in diesem Segment einen hochqualitativen Partner und handballerfahrenen Spezialisten für unsere Nationalteams gewonnen zu haben.“
Bernd Reishofer, Mizuno Marketing Manager: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Handballbund und möchten unseren Teil dazu beitragen, den Handballsport im Profi- als auch im Amateurbereich zu stärken und auszubauen. Mizuno Handballschuhe bieten Top Qualität und höchste Performance; und so können sich die AthletenInnen zu 100 % auf das Spiel und ihre Leistung fokussieren.“