sportsbusiness.at

Mario Götze wird Hyundai-Markenbotschafter

(c) Lukas Korschan

Diesen Artikel teilen

Fußball-Weltmeister Mario Götze ist neuer Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Der Profi von Hyundai Partner Eintracht Frankfurt repräsentiert ab sofort das Unternehmen.

Als sogenanntes Hyundai Face wird er die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar machen – ganz im Sinne der Hyundai Unternehmensvision “Progress for Humanity“. Hierzu wird er mit Fahrzeugen der Submarke Hyundai IONIQ unterwegs sein.

Ziel der Zusammenarbeit mit den Faces ist es, Hyundai auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen, die Themen Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Lifestyle in den Mittelpunkt zu stellen und so das Markenimage zu stärken. Hyundai soll in der Außenwahrnehmung ein „Gesicht“ gegeben und als führender Anbieter alternativer Antriebe positioniert werden. In diesen Bereichen kommunizieren für Hyundai bereits die bekannte deutsche Sängerin Vanessa Mai, die Schauspielerin und Fair-Fashion-Aktivistin Marie Nasemann, Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki sowie der Schauspieler Kostja Ullman.

Mario Götze, Neuzugang von Eintracht Frankfurt, der in mehr als 200 Bundesligaspielen 58 Tore erzielte und 61 weitere vorbereitete, setzte sich bereits beim Format „Time2Charge“ von Hyundai und dem Streamingdienst Dazn für elektrische Mobilität ein.

Neueste Beiträge

ServusTV-Moderator Michael Wanits, ServusTV-Reporterin Julia Kienast und ServusTV-Experte Florian Klein halten symbolisch das begehrte Flugticket und tatsächlich das (oftmals noch begehrtere) Trikot mit allen Unterschriften der ÖFB-Spieler in den Händen (c) ServusTV / Sebastian Marko

„ServusTV Mission Rot-Weiß-Rot“ erzielt über 220.000 Euro für die Wings for Life Stiftung [Partner-News]

(c) HLA

HLA und creAgency verlängern Partnerschaft [Partner-News]

(c) Visa

Visa unterstützt Tschofenig und Švancer auf ihrem Weg zu den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026 [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Finanzzahlen: Austria mit hohen Verlusten

(c) Annaberger Lifte

Die drei größten Missverständnisse rund um technische Beschneiung [Partner-News]

Podcast​