sportsbusiness.at

vivo wird offizieller Sponsor der WM 2022

(c) vivo

Diesen Artikel teilen

Das Technologieunternehmen vivo wird der einzige offizielle Smartphone-Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 und stellt darüber hinaus das offizielle Smartphone für den Wettbewerb.

Das neue vivo X Fold+ ist seit 27. September auf dem chinesischen Markt erhältlich und wird das erste offizielle Foldable-Smartphone in der 118-jährigen Geschichte der Fédération Internationale de Football Association (FIFA). Mit der faltbaren Bildschirmtechnologie wird das vivo X Fold+ bei den Spielen in Katar 2022 für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingesetzt.

Bereits 2017 unterzeichnete vivo einen sechsjährigen Sponsoringvertrag mit der FIFA, und die diesjährige Veranstaltung in Katar wird die zweite Weltmeisterschaft sein, die vivo sponsert. Damit engagiert sich vivo weiterhin für die Entwicklung des Fußballsports.

vivo begann seine Expansion im Jahr 2014 und ist heute in mehr als 60 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Nach dem Österreich-Marktstart im Juni 2021 inmitten der Corona-Pandemie ist vivo hierzulande trotz Herausforderungen am kompetitiven Smartphone-Markt bereits zur Nummer 4 aufgestiegen.

Als offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 lädt vivo die weltweiten Fußballfans dazu ein, spannende Spiel-Momente und Erlebnisse festzuhalten. Während der WM wird vivo den Mitarbeitern der Veranstaltung Exemplare des Flaggschiff-Smartphones zur Verfügung stellen, um die Vorbereitungen mit modernsten Technologien erleichtern.

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

Podcast​